Katherine Heigl raucht jetzt aus der Steckdose
Schauspielerin Katherine Heigl (31) hat ein Laster, das sie unbedingt loswerden will: Sie raucht zu viel. Doch trotz Nikotinpflaster, Kaugummi und Medikamenten kommt sie einfach nicht vom Glimmstängel los. Im Talk mit David Letterman (63) verrät sie, dass sie nun eine ganz besondere Maßnahme gegen ihre Nikotin-Sucht unternommen hat.
„Ich verwende jetzt eine elektronische Zigarette und atme nur Wasserdampf aus! So schade ich weder mir selbst noch irgendjemandem in meiner Nähe“, verkündet die Blondine stolz. Der Elektro-Glimmstängel ist batteriebetrieben. Beim „Rauchen“ wird nur das Nikotin ohne die restlichen Schadstoffe eingeatmet, der ausgeatmete Rauch ist angeblich purer Wasserdampf.
Bereits mit Anfang zwanzig fing Katherine mit dem Rauchen an. „Du beginnst, ein Mal pro Woche zu rauchen, vielleicht mit Freunden bei einem Cocktail in einer Bar. Und dann kaufst du dir deine erste Zigarettenpackung während einer stressigen Trennung. Von da an geht es dann bergab." Seit der Adoption ihrer Tochter möchte Katherine ihr Verlangen nach Zigaretten stoppen. Vielleicht gelingt es ihr ja jetzt endlich mit dieser Methode.