Julia Roberts und Meryl Streep: Gemeinsamer Film
Nach dem Erfolgsfilm „Eat, Pray, Love“ folgt schon der nächste Kinostreifen mit Julia Roberts (42). In der Schwarzen Familienkomödie „August: Osage Country“ wird sie neben Meryl Streep (61), eine der Hauptrollen spielen. Die Vorlage, das gleichnamige Theaterstück von Tracy Letts, gewann den Pulitzer-Preis und einen Tony für das beste Bühnenstück. Also beste Voraussetzungen für einen Kinohit.
Und darum geht es: Die Drogenabhängige und redselige Violet (Meryl Streep) aus der Arbeiterklasse bekommt Dank ihrer Vorliebe für Klatsch und Tratsch einige Probleme. Ihre Tochter Barbara (Julia Roberts) erleidet einen Zusammenbruch, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie mit einer Studentin betrügt und die Ehe in der Krise steckt. Doch das Verschwinden von Violets Ehemann schweißt die Familie neu zusammen, da die drei Töchter nach Hause fahren, um ihrer Mutter beizustehen. Dabei kommt so manches Geheimnis ans Licht. Der ganz normale Wahnsinn eben.
Drehbeginn soll voraussichtlich im Sommer 2011 sein, und nachdem die beiden Stars des Films dem Rollenangebot schon zugestimmt haben, steht einer erfolgreichen Filmproduktion unter der Regie von John Wells nichts mehr im Weg.