Was macht eigentlich Whoopi Goldberg?
Es ist ein bisschen ruhig geworden um Whoopi Goldberg (54) (54). Die Schauspielerin, die sowohl in ernsten Rollen („Die Farbe Lila“) als auch in Komödien („Sister Act“ und „Rat Race“) brillieren kann, ist immerhin schon seit 1982 im Filmgeschäft.
In den letzten Monaten musste sich Whoopi mit dem Tod ihrer Mutter auseinander setzen. Besonders schlimm für die Oscargewinnerin war, dass sie zu diesem Zeitpunkt in London für die Musicalversion von „Sister Act“ auf der Bühne stand. Ab dem 2.12. wird das Musical auch in Hamburg halt machen, bevor es nächstes Jahr am New Yorker Broadway aufgeführt wird. Dass sie selbst die Rolle der Deloris übernimmt, lehnte die Schauspielerin aber mit Entschlossenheit ab.
„Deloris muss ungefähr 22, 23 Jahre als sein und ich bin jetzt etwa 108 – es gab also nicht wirklich eine Chance für mich, diese Rolle selber auf der Bühne zu spielen! Wenn man das Glück hat, Teil von etwas so Großartigem sein zu dürfen, wird es Zeit, den Taktstock weiter zu geben.“
Doch nur auf die Musik will sich die 54-Jährige nicht konzentrieren. Sie hat ein viel größeres Ziel im Leben: Einen Friedensnobelpreis gewinnen. Diese Auszeichnung soll ihre große Sammlung der bereits erhaltenen Preise erweitern. Ob das die Komikerin wirklich ernst meint?