Amy Winehouse: Mit Cover-Song in die Charts?
Das sind ja ganz neue Töne! Diesmal macht Amy Winehouse (27) nicht mit Drogen-und Alkoholexzessen oder dem genauen Gegenteil auf sich aufmerksam. Nachdem sie versuchte, im Modebusiness Fuß zu fassen, besinnt sich die Sängerin jetzt wieder auf ihr eigentliches Können: Singen. Und sie ist wieder genauso stimmgewaltig, wie wir es lieben.
Der Produzent Mark Ronson (35), mit dem Amy ja eine kleine Hass-Liebe verbindet, bringt ein Tribute-Album für Alt-Produzent Quincy Jones (77), der ebenfalls daran mitarbeitete, mit dem Titel „Q: Soul Bossa Nostra“ heraus. Und darauf ist laut Angaben der britischen Sun neben Mary J. Blige (39) und Usher (32) eben auch Amy mit einer Version des 1963er Hits „It’s my party“ von Lesley Gore (64) zu hören.
Quincy war total begeistert von der Zusammenarbeit mit der Skandal-Sängerin. „Sie war einfach großartig“, lautete sein Statement gegenüber Billboard.com. In Großbritannien gibt es die CD bereits nächste Woche zu kaufen. Wann das Tribute-Album allerdings die deutschen Charts stürmen wird, ist noch ungewiss.
Uns gefällt Amys Version auf jeden Fall sehr. Aber überzeugt euch selbst von der neuen alten Amy: