Anna-Maria Zimmermann: Ihre Lunge arbeitet wieder!
Anna-Maria Zimmermann: Ihre Lunge arbeitet wieder!Getty ImagesZur Bildergalerie

Anna-Maria Zimmermann: Ihre Lunge arbeitet wieder!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 1min
-

Endlich eine gute Nachricht bezüglich Anna-Maria Zimmermann (21): Sie braucht keine künstliche Lunge mehr!

Nachdem die ehemalige DSDS-Kandidatin nach dem Helikopter-Absturz im Kreis Paderborn einige Operationen überstehen musste, setzte ihre eigenständige Atmung aus. Eine Lungenentzündung machte sich breit und die Knochensplitter, die sich bei dem Unglück in ihre Lunge gebohrt hatten, konnten nicht entfernt werden. Auf einer Pressekonferenz konnten die Ärzte des Traumazentrums Bielefeld heute mitteilen, dass sich Anna-Maria stabilisiert habe: „Die eiserne Lunge konnte wieder abgeschaltet werden. Ihre Lunge kann wieder selbstständig die Sauerstoffaufnahme gewährleisten. Dadurch reicht nun wieder die künstliche Beatmung aus, zusätzliche technische Apparate werden für die Lungenbeatmung nicht mehr benötigt.“

Ein Grund zur kompletten Entwarnung ist dies allerdings noch lange nicht, wie der Sprecher der Klinik, Jens Garlichs (54), weiter berichtete, denn Anna-Maria liegt immernoch im künstlichen Koma: „Es wird mindestens noch zwei bis drei Wochen dauern, bis sich ihr Zustand so stabilisiert hat, dass eine Operation durchgeführt werden kann, um die Knochenstücke zu entfernen.“

Nur kann es in der Zwischenzeit auch weiterhin zu Organausfällen kommen, die eine dringend notwendige Operation noch weiter nach hinten verschieben könnten. Es heißt also auch noch die nächsten Wochen: Hoffen und Bangen um das Leben der Sängerin.

Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015
Getty Images
Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015
Anna-Maria Zimmermann und Florian Silbereisen auf der Bühne
Jens Schlueter/Getty Images
Anna-Maria Zimmermann und Florian Silbereisen auf der Bühne