Daniel Radcliffe will nie wieder Harry Potter sein
Sorry, liebe Harry Potter-Fans! Wenn ihr gehofft habt, dass es irgendwann eine Fortsetzung mit den altbekannten Schauspielern geben könnte, müssen wir euch enttäuschen.
Daniel Radcliffe (21) hat jetzt klargestellt, dass es für ihn kein Zurück mehr geben wird. Er war überrascht zu hören, dass sich Autorin J.K. Rowling (45) eventuell zu einem weiteren Roman breitschlagen ließe. Kürzlich verkündete sie, dass sie noch einige Ideen für die Zauberer im Kopf hätte und ein neues Buch zu gegebener Zeit nicht auszuschließen ist. Vielleicht spielen da ja auch die enormen Summen Geld eine Rolle, die die Schriftstellerin mit dem Schreiben und Vermarkten ihrer Geschichte verdient.
Daniel ist das jedoch egal. Er habe unglaublich viel Geld mit den Filmen verdient und freut sich jetzt auf eine schauspielerische Weiterentwicklung. Im Interview mit Oprah Winfrey (56) sagte er: „Oh mein Gott, sie hatte mir eigentlich versprochen, dass es kein Buch mehr geben würde, in dem Harry mitspielt. Ich finde zehn Jahre mit ein und demselben Charakter eine sehr lange Zeit.“
Natürlich steht noch nicht genau fest, ob und wann es einen neuen Roman, geschweige denn einen Nachfolger zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ geben wird. Doch für die meisten Fans dürfte jetzt schon klar sein, dass ein anderer Schauspieler für die Rolle des Harry nie in Frage käme.
Was denkt ihr? Könntet ihr mit einem anderen „Harry“ leben?