Miley Cyrus: Wirbel um ihr neues altes Tattoo
Miley Cyrus (17) gewährte ja bei den diesjährigen MTV Europe Music Award tiefe Einblicke. Zwar war ihr schwarz-weißes Kleid vorn herum hochgeschlossen, doch wegen des interessanten Schnitts, der die Rückenpartie frei gab, konnte der ein oder andere Fotograf ein Blick auf Mileys Tattoo erhaschen. Und das befindet sich direkt unter ihrer linken Brust.
„Just Breathe“ steht da geschrieben – „einfach atmen“. Sollte das etwa eine versteckte Provokation sein, zumal die Platzierung äußerst pikant gewählt wurde. Nein, die hübsche Sängerin ließ sich die Worte an Gedenken an ihre sehr gute Freundin Vanessa stechen. Diese starb vor drei Jahren an Mukoviszidose, einer genetisch bedingten Stoffwechselkrankheit, bei der als Folge eines defekten Gens in den Körperdrüsen ein zähes, eiweißreiches Sekret gebildet wird, das die Funktion dieser Drüsen behindert. Davon sind alle Organe betroffen, aber besonders Leber und eben die Lunge. „Just Breath“ ist das Motto der amerikanischen Mukoviszidose-Stiftung, weswegen sich Miley für diesen Schriftzug entschied.
So steht das Tattoo des Hannah Montana-Stars also für die Erinnerung an eine gute Freundin, und nicht, wie Presseberichte es anfangs vermuteten, dafür, dass sie der Grund für die Trennung ihrer Eltern Billy Ray (49) und Tish ist. Das wäre auch ein ziemlich krasser Sarkasmus, den Miley bestimmt eher für unangebracht halten würde.
Außerdem hat die Schauspielerin den Schriftzug ja schon seit fast einem Jahr, also lange bevor die Scheidung der Eltern bekannt gegeben wurde. Trotzdem sorgte sie damit jetzt für ordentlich Wirbel – schließlich konnte man es erstmals auf dem roten Teppich sehen, obwohl es doch an einer ziemlich intimen Stelle platziert ist...