Die Geissens: Zwischen Nanny- und Eier-Wahnsinn
Gestern flimmerte die erste Folge Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie über die Bildschirme. Schon bei „Goodbye Deutschland“ konnte man den Selfmade Millionär Robert Geiss (46), seine Frau Carmen (46) und die beiden Töchter Davina Shakira (7) und Shania Tyra (6) beim Geldausgeben und Geldverdienen zuschauen.
Nun gewähren sie in ihrer eigenen Doku-Soap auf RTL II einen weiteren Einblick in ihr Familienleben, und das sieht wie folgt aus: Als Robert beim Friseurbesuch in seiner Villa auf St. Tropez plötzlich Hunger bekommt, verlangt er von seiner Frau, dass sie ihm Spiegeleier brät. Für Carmen steht in diesem Augenblick fest: „Es wär' schon praktischer, wenn wir eine Nanny hätten". Doch ihrem Gatten ist das im Moment ganz egal: „Wir haben keine Nanny, also mach Eier! Hauptsache, irgendeiner macht die Eier." Doch als die Eier, die seine Frau ihm schließlich mit ihren langen künstlichen Fingernägeln serviert, total versalzen sind, sieht auch er ein, dass ein Nanny-Casting notwendig ist.
Von einer Agentur werden drei Mädels vorbei geschickt, von denen zwei keinerlei Nanny-Erfahrungen haben und die dritte im figurbetonten Minikleid vor Robert auf und ab stolziert, was der eifersüchtigen Carmen sofort ein Dorn im Auge ist. Obwohl der Millionär vorher noch großspurig meinte: „Die Nanny soll mich möglichst nicht ansprechen“, ist er doch entsetzt, als seine Frau sich nicht für eines der jungen Mädels, sondern für die Slowakin Simona entscheidet. „Da hab ich schon 'nen Schreck gekriegt! Das ist aber keine, die ich bei mir auf den Rücksitz setzen will!“ Das bestätigt Carmen aber nur umso mehr in ihrer Entscheidung, und so hat Simona den Job. Doch wie lange sie bleibt, ist fraglich, denn schon die Geissen-Töchter meinen: „Wir hatten schon an die hundert Nannys.“
Nächste Woche kann sich die Neue dann gleich beweisen, denn Frau Geissen plant eine Avatar-Party für ihre Kids mit allem drum und dran, was dem Herrn im Hause so gar nicht gefällt: „Was für ein Monster hab' ich denn da geheiratet?" Es scheint nächste Woche also wieder einigen Trubel zu geben.