Kanye West bald schon wieder vor Gericht
Und schon wieder wurde ein neues Gerichtsverfahren gegen Kanye West (33) bekannt gegeben. Dieses Mal wird er beschuldigt, einen Fotografen während eines Events 2008 angegriffen zu haben. Für diesen Vorfall zahlte der Rapper bereits eine Million Dollar, muss sich aber nun trotzdem dem Gericht stellen.
Das Opfer, Michael Vazquez (44), verklagt den Musikproduzenten auf einen noch unbestimmten Schadensersatz. Kanye wird vorgeworfen im Mai vor drei Jahren gemeinsam mit seinem Agenten und seinen Sicherheitsleuten den Fotografen auf einem Konzert in New York angegriffen, bedroht und verprügelt zu haben. Die New York Post berichtete, dass Vazquez eine Klage wegen psychischer, mentaler und emotionaler Erkrankung eingereicht hat.
Der Polizeibericht über das Vergehen sagte aus: „Der Angriff wurde von Kanye West, seinem Agenten und seinen Mitarbeitern böswillig begangen.“ Angeblich litt der Fotograf nach dem Angriff zusätzlich unter einer ausgekugelten Schulter und wirft den Sicherheitsleuten vor, seine Kamera und sein Handy gestohlen zu haben. Wird Kanye denn nie vernünftig und lernt, wie man sich als erwachsener benimmt? Wir werden sehen, wie er sich im neuen Jahr schlägt.