Peer Kusmagk: Vom Gourmet-Tempel in den Dschungel
Peer Kusmagk: Vom Gourmet-Tempel in den DschungelGetty ImagesZur Bildergalerie

Peer Kusmagk: Vom Gourmet-Tempel in den Dschungel

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Das können ja spannende zwei Wochen im Dschungelcamp werden. Die Stars, die sich für die vierte Staffel der Show angekündigt haben, sind vielfältig und bieten so einiges Gesprächspotential. Doch was hat beispielsweise Peer Kusmagk (35) vor dem Camp gemacht?

Die meisten kennen den smarten Peer sicher noch aus der Serie GZSZ, wo er von 2001 bis 2003 die Rolle des Ben Bachmann spielte. Ben war der Bruder beziehungsweise Halbbruder von John, Lena, Emily und Philip und wanderte, nachdem er von seiner Verlobten vor dem Traualtar stehen gelassen wurde, nach Kapstadt aus. Außerdem übernahm er 2001 eine kleine Rolle bei Unter uns. Auch als Moderator machte sich Peer einen Namen, denn von 2003 bis 2004 stand er für „Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin“ vor der Kamera und anschließend auch für das Sat.1-Frühstücksfernsehen. Letzteres moderierte er zusammen mit seiner Frau Charlotte Karlinder (35). Nach nicht all zu langer Zeit zeichnete sich allerdings die Trennung der beiden ab und somit gingen sie nicht nur im Privaten, sondern auch beruflich getrennte Wege.

Nach dieser Blütezeit seiner Karriere wurde es stiller um den Frauenschwarm und er widmete sich anderen Dingen. Zusammen mit Schauspielkollege Rhon Diels (35) eröffnete er in Berlin das französische Restaurant und die angrenzende Bar „La Raclette“, kürzlich brannte jedoch der Barbereich aus, wodurch Peer wieder in die Schlagzeilen kam. In mühsamer Arbeit hat er das Restaurant aber mittlerweile wieder auf Vordermann gebracht und sich weiterhin auf seine Online-Sendung „screen-shot – die eSport Bundesliga“ konzentriert, so erfolgreich wie aber noch vor ein paar Jahren ist er schon lange nicht mehr. Da kommt ihm das Dschungelcamp sicher gerade recht.

Doch was erwartet uns mit Peer im Dschungel? Sicher ist, dass vor allem die weiblichen Zuschauer sich am Anblick des ehemaligen GZSZ-Stars erfreuen werden, vor allem wenn er sich mit freiem Oberkörper präsentiert – und das wäre im australischen Busch sicher nicht ungewöhnlich. Wird er vielleicht sogar einen Flirt mit einer seiner weiblichen Camp-Mitbewohnerinnen wagen? Eine passende Kandidatin wäre sicherlich Indira Weis (31), die sich noch kurz vor der Abreise für den Playboy nackig machte. Aber auch Sarah Knappik (24) könnte Peer gefährlich werden, schließlich ist sie, genau wie Peers Ex, schlank, blond und äußerst sexy. Und falls er im Dschungel nicht auf einen Flirt aus ist, dann doch sicher auf die Krone. Doch wird er die Dschungel-Prüfungen meistern? Bislang konnte sich Peer schließlich von französischen Leckereien ernähren, ob er dann so schnell auf Kakerlaken, Würmer und Co. umswitchen kann? Ohne erfolgreich absolvierte Dschungelprüfungen und das ein oder andere Skandälchen wird er es sicher nicht zum Dschungel-König bringen. Schließlich zählt er vor seinem Einzug ins Camp wohl nicht zu den absoluten Favoriten. Aber wer weiß, vielleicht sorgt er ja für eine riesen Überraschung?!

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Getty Images
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk