Usher entschuldigt sich endlich!
Usher entschuldigt sich endlich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Usher entschuldigt sich endlich!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Wurde ja mal Zeit! Dies denken sich bestimmt unzählige Usher (32)-Fans, die in dieser Woche gleich doppelt von ihrem Idol enttäuscht worden waren und bisher vergebens auf eine simple Entschuldigung des R&B-Stars warteten.

Usher (32) hatte sein Konzert am Mittwoch kurzfristig absagen und auf den nächsten Tag verschieben müssen, weil er „gesundheitliche Probleme“ hatte. Nach vier Songs in Voll-Playback musste er jedoch auch das Konzert am Donnerstag abbrechen und sorgte für Fassungslosigkeit in den Gesichtern seiner treuen Anhängerschaft.

Doch nicht nur die Berliner Fans mussten auf die Show des Welt-Stars verzichten, auch die folgenden Konzerte in Rotterdam (gestern), Oberhausen (heute) und Antwerpen (morgen) wurden abgesagt: „Usher leidet an einer Erkrankung der oberen Atemwege, die ihn im Moment daran hindert, ein angemessenes Konzert zu geben. Nachdem er seine Ärzte konsultiert hat, wurde ihm geraten, die anstehenden Termine zu verschieben, um die Ruhe zu bekommen, die er braucht, damit er sich komplett erholen kann", sagte sein Sprecher laut Wenn.

Und auch der Sänger selbst meldete sich nun erstmals seit dem Playback-Desaster in der O2 World zu Wort: „Ich habe mich sehr auf meine Europa-Tournee gefreut und ich bedauere es sehr, dass ich die Konzerte verschieben muss. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die ich meinen Fans bereitet habe", twitterte der 32-Jährige am Freitag. Außerdem bedankte er sich via Twitter bei seinen „großartigen Fans", denen er so schnell wie möglich die Show liefern will, die sie verdient haben.

Ein weiterer Trost für die Fans dürfte auch die Rückerstattung ihres Geldes für die Usher -Tickets sein. Dennoch sitzt die Enttäuschung immer noch tief und wir hoffen, dass die Versprechen des Künstlers nicht nur leere Worte sind!

Usher beim Little Kids Rock Benefit 2019
Getty Images
Usher beim Little Kids Rock Benefit 2019
Musiker Usher
Getty Images
Musiker Usher
Usher, Januar 2020
Getty Images
Usher, Januar 2020