Gibts den Kultfilm "Fight Club" bald als Musical?
Gibts den Kultfilm "Fight Club" bald als Musical?Getty ImagesZur Bildergalerie

Gibts den Kultfilm "Fight Club" bald als Musical?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Was die Fans wohl von dieser Idee halten? Regisseur David Fincher (48) hat jetzt verlauten lassen, dass er einer Musical-Fassung seines Kult-Streifens „Fight Club“ nicht abgeneigt wäre. Er hat sogar schon Kontakt zu Musiker Trent Reznor (45) aufgenommen, der sich mit seiner Band Nine Inch Nails und der musikalischen Arbeit am Film „The Social Network“ einen Namen gemacht hat.

Die Buchverfilmung hat seit ihrer Kinopremiere vor 11 Jahren viele Fans gewonnen, die vor allem die Message des Films schätzen. Der schizophrene Protagonist, gespielt von Edward Norton (41), ist beeindruckt von dem kompromisslosen Lebensstil von Tyler Durden (Brad Pitt, 47), den er in einem Flugzeug kennenlernt. Die beiden gründen den Fight Club, in dem sich Männer auf verschwörerische Weise zusammentun, um zu kämpfen und das Establishment aufzumischen. Als der ahnungslose Joe (im Buch und im Film gibt er sich selbst viele Namen) herausfindet, dass er und Tyler dieselbe Person sind, ist es schon zu spät, die Untergrundorganisation aufzuhalten.

Ob ein Musical dem Film gerecht werden kann? Kritiker und Fans bezweifeln dies. Jedoch kann solch eine Aufführung auch ohne Disney-eske Wulstgesänge funktionieren, wie man ja schon an der monströsen Erfolgsshow „Sweeney Todd“ sehen konnte, die später sogar muscialnah mit Johnny Depp (47) verfilmt worden ist.

Würdet ihr euch das „Fight Club“-Musical ansehen?

Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Getty Images
Brad Pitt und Angelina Jolie 2008 in Cannes
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013