Golden Globes: Julia Stiles verzaubert in Schwarz
Ralph Lauren macht es vor, Dolce & Gabbana ziehen mit, und die gesamte Damenwelt macht's nach. Der Sommertrend 2011, bereits auf allen Catwalks der Modewelt zu sehen, ist Weiß bzw. Nude-Töne und Schwarz. Nachdem man in letzter Zeit viel Farbe tragen durfte, geht es nun wieder zurück zu den Klassikern: Spitze und das Kleine Schwarze.
Audrey Hepburn (†64) hat es berühmt gemacht im Film „Frühstück bei Tiffany“ von 1961 und seitdem ist das Kleine Schwarze der absolute Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann. Diesen Sommer kommt es nun ganz offiziell wieder in Mode. Auf der anderen Seite stehen jungfräuliche Spitze und viel Weiß, welches die Weiblichkeit unterstreichen, und einen krassen Kontrast zum Schwarz bilden.
Die glamourösen Hollywoodstars haben diesen Trend natürlich schon längst erkannt und erschienen bei den gestrigen Golden Globe Awards in umwerfenden Roben. Outfitdevise: einfache Schnitte, schlichte Stoffe, asymmetrische Ausschnitte, und ein besonderes Highlight machen das perfekte Kleid komplett.
Schauspielerin Julia Stiles (29) hat definitiv das schönste Kleid unter den schwarz-weißen Damen an. Der asymmetrische Ausschnitt und der figurbetonende Schnitt stehen ihr sehr gut. Highlight hier: Viel Tüll umhüllt die zierliche Blondine und lässt die Robe sehr edel aussehen. Desperate Housewife Eva Longoria (35) zeigt, was sie hat und überzeugt durch ein tiefes Dekolleté, sowohl vorn als auch hinten. Das doch eher schlichte Kleid wirkt dadurch unheimlich sexy.
Ghost Whisperer Jennifer Love Hewitt (31) setzt auf Weiß, genau wie Sängerin Jennifer Lopez (47). Kelly Osbourne (26) (26) wagt sogar eine schwarz-weiße Kombi, wiederum mit einem asymmetrischen Ausschnitt kombiniert. Einzig Christina Aguilera (30) sieht in ihrer Umsetzung des Spitzentrends nicht allzu vorteilhaft aus.
Auffällig ist, dass jede der stylischen Frauen viel Schleppe zeigt und sie dadurch regelrecht über den roten Teppich schweben. Und das Schönste: Die hinreißenden Kleider können in ihrer ganzen Kraft strahlen, da die Promi-Frauen dieses Jahr auf Accessoires eher verzichten. Wunderschön wie Prinzessinnen sahen sie gestern aus und man weiß gar nicht, wie die Ladys die gestrige Verleihung modetechnisch bei der Oscarverleihung noch übertreffen wollen. Wir sind gespannt!