Ob dieses Cover Justin Bieber gefallen wird?
Teenstar Justin Bieber (16) zierte bereits zahlreiche Cover verschiedenster Hochglanzmagazine. Doch die neue Ausgabe der Zeitschrift „Mad“ zeigt jetzt einen Justin, wie wir ihn noch nie gesehen haben.
Justins unnachahmliche Frisur und eine zugegebenermaßen typische Lila-Schwäche macht es möglich, den gezeichneten Bieber auch ohne die Bildunterschrift ohne Probleme zu identifizieren. Doch das Magazin hat ihn nicht auf das Cover genommen, weil sie so begeistert von ihm sind. „Seine blöden Haare! Sein dummes Buch! Sein furchtbarer Film! Seine schreckliche Musik!“ Huch, das sind aber harte Worte!
Der stellvertretende Herausgeber von „Mad“ John Ficarra verteidigt die Wahl, den amerikanischen Sänger und Schauspieler auf das Deckblatt des satirischen Magazins genommen zu haben. „Wir mögen es, sogenannte Zeitgeist-Cover zu machen. Als wir erfuhren, dass sein Film zur gleichen Zeit rauskommt wie unsere jetzige Ausgabe, war alles perfekt. Wir wussten, dass er überall sein würde.“
Dem Toronto Star verriet Ficarra aber weiterhin, dass er sich nicht sicher ist, ob die Ausgabe dadurch ein Hit wird. „Entweder Justin hasst es, kauft jedes Blatt und es wird ein Bestseller. Oder Bieber nimmt keine Notiz davon und wir verkaufen drei Stück.“ Aber der Spaß, den der Herausgeber anscheinend hatte, würde die Verluste wohl wiedergutmachen.