Vergewaltigungs-Vorwürfe gegen Männermodel
Das ehemalige Model Dean Kelly (39) wurde am Montag von der Polizei festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, eine Frau in seinem Haus in New Orleans vergewaltigt zu haben.
Kelly, wurde durch seinen Auftritt in dem legendären Video zu Aerosmiths Single „Crazy“ berühmt. Er spielte darin den Traktor fahrenden Farmer, der von Alicia Silverstone (34) und Liv Tyler (33) im Cabrio mitgenommen wird, um an einem See schwimmen zu gehen. Seine kleine Nebenrolle verschaffte ihm 1993 einige Aufmerksamkeit und mehrere gut bezahlte Model-Jobs.
Im November soll es laut dem Opfer zu der Vergewaltigung gekommen sein. Kelly soll die Frau erst mit nach Hause genommen, sie dort mit Alkohol gefügig gemacht und anschließend vergewaltigt haben. Es ist nicht das erste Mal, dass er den Behörden auffiel: Er soll bereits zuvor Studentinnen der Tulane University dazu aufgefordert haben, für Nacktfotos zu posieren. Hierfür gab er sich den Decknamen Tyler Durden, so hieß Brad Pitt (47) im Film „Fight Club“.
Die vergewaltigte Frau ging erst letzte Woche Freitag damit zur Polizei. Inzwischen wurde Kelly auf Kaution in Höhe von 35.000 Dollar freigelassen.