Ein Leben voller Regeln in der DSDS-Villa!
Nach Samstagabend stand endlich fest, welche zehn Kandidaten in die Mottoshows bei DSDS einziehen dürfen. Sechs Jungs und vier Mädels zählten zu den Glücklichen. Und diese haben nicht nur das Glück, weiter bei der Casting-Show dabei zu sein, sie dürfen auch in die schicke DSDS-Villa einziehen.
Doch was erwartet die Zehn dort? Werden sie selbst kochen, putzen, abwaschen? Nicht ganz! Putzen und Wäsche waschen müssen die Kandidaten zwar selbst, aber dafür werden sie morgens und abends von ihren zwei Herbergseltern bekocht. Auch die Zimmeraufteilung wurde schon vorgenommen: Die Mädels teilen sich ein Zimmer und das große Bad im Erdgeschoss, die Jungs müssen zu sechst mit dem kleinen Bad vorlieb nehmen, teilen sich jedoch nur zu dritt ein Zimmer. Norman (25), Marvin (30) und Sebastian (16) ziehen zusammen und Marco (26), Ardian (19) und Pietro (18).
Auf Eltern- und Freunde-, geschweige denn Fan-Besuche müssen die Jungs und Mädels in der Villa verzichten. Aber dafür können sie so lange weg bleiben, wie sie lustig sind. Nur Nesthäkchen Sebastian muss um Mitternacht in der Villa sein. Dort wird ihm aber zumindest nicht langweilig, denn im Keller befindet sich ein Fitnessraum und eine Sauna und auch ein riesiger Fernseher und eine X-Box sind im Haus vorhanden.
All zu lang zum Entspannen werden die Kandidaten aber sicher nicht kommen, denn tagsüber sind sie ohnehin in den Studios, wo sie zusammen mit Vocal-Coaches und Choreographen für die Shows üben. Mal sehen, ob das Zusammenleben auf Dauer gut geht, oder ob bald der nächste Streit entfacht.