Let's Dance-Frielinger: "Es ist der Wahnsinn!"
Let's Dance-Frielinger: "Es ist der Wahnsinn!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Let's Dance-Frielinger: "Es ist der Wahnsinn!"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Dass sich die Let's Dance-Juroren Joachim Llambi (46) und Roman Frieling (37) nicht ganz grün sind, hat man bereits in der ersten Show an kleinen Sticheleien zwischen den beiden merken können. Auch Mitjurorin Motsi Mabuse (29) sagte bereits einen Zickenkrieg zwischen den zwei Ex-Tänzern voraus und so war es dann auch. Frieling sprach Llambi das Fachwissen ab, der wiederum bezeichnete Frieling als jungen Mann, der noch einiges zu lernen habe.

Und auch am Mittwoch in der Live-Show gaben sich die beiden wieder nichts. Vor der Kamera knallten sich die zwei ihre ehemaligen Tanztitel um die Ohren, doch abseits der Kameras sollen sich die beiden, wie auch der Rest der Jury, prächtig verstehen. Das erzählte zumindest Frieling im Promiflash-Interview: „Es läuft super bei uns! Absolut! Nein wirklich, wir verstehen uns. Und wenn ich ne Frau wäre, dann würde ich von Llambi Zwillinge haben wollen!“ Na, ob er sich das wirklich gut überlegt hat?

Aber seine Aufgabe als Juror scheint dem Tanzsporttrainer sehr viel Spaß zu machen und auch die Kandidaten begeistern ihn immer wieder aufs Neue, wie er erzählte: „Die Lanze muss man wirklich für alle Kandidaten brechen, was die leisten, ist echt wahnsinnig! Wenn wir sie als Juroren bewerten und kritisieren, dann kritisieren wir auf sehr hohem Niveau. Ich komm selber aus der Tanzschulszene, wenn man überlegt, wie lange man da braucht, um überhaupt die Grundschritte zu lernen, das ist jetzt hier schon der Wahnsinn!“

Trotzdem merke man bei den Kandidaten gravierende Unterschiede, so sei auch Tim Lobingers (38) Ausscheiden völlig gerechtfertigt gewesen. „Ja, das war nix! Das war das letzte Mal schon nix. Ich hab ihn ja motiviert und ihm gesagt 'Verhalt dich wie ein Weltmeister' – und das war heute gar nix. Er hats einfach nicht hingekriegt. Leider. Aber er hat Blut geleckt. Man merkt richtig, er hätte schon noch gern eine Woche getanzt und wird das bestimmt auch in Zukunft weitermachen!“ Na, das hat sich aber bei Tim ganz anders angehört, denn mit dem Tanzen ist der Stabhochspringer wohl wirklich erstmal durch...

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln