Osterbacken: Wieso kamen Queensberry nur zu dritt?
Osterbacken: Wieso kamen Queensberry nur zu dritt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Osterbacken: Wieso kamen Queensberry nur zu dritt?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Wie wir bereits berichteten, fand heute das Oster-Charity-Backen für die Kinderhilfsinitiative "Heinz der Stier" in Hamburg statt. Obwohl auch DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi (30) als einer der prominenten Gäste angekündigt war, tauchte er nicht auf. Laut den Veranstaltern sagte er die Charity-Aktion kurzfristig ab, weil er zu einem Videodreh musste. Auch die Popstars-Band Queensberry erschien nur zu dritt und kam ohne Gabby (22). Doch bevor erneute Trennungsgerüchte aufkommen konnten, verriet Sängerin Leonore Bartsch (22) gegenüber Promiflash, was Gabby heute vorhatte.

"Gabby dreht heute leider für eine Fernsehsendung, deswegen müssen wir auf sie heute verzichten. Sie ist bei Das perfekte Promi-Dinner dabei. Ich hab ja auch schon gekocht beim Promi-Dinner und sie ist jetzt auch gerade am Kochen. Es ist natürlich schade, dass sie heute nicht hier sein kann, gerade was Kinder betrifft ist Gabby ja auch wahnsinnig engagiert, sie hat ja selber auch eine Tochter, aber manchmal muss man sich da ein bisschen zerreißen und aufteilen. Aber nicht, dass jetzt alle wieder denken, dass wir nur noch zu dritt unterwegs sind! Nein, nein, sie ist auch in Hamburg, aber eben an einer anderen Stelle am Herd", lachte Leo, die sich ganz viel Mühe beim Verzieren der Leckereien gab.

Doch auch die anderen Queensberry-Mitglieder hatten Spaß am Backen und greifen auch zu Hause gerne mal zum Kochlöffel: "Wir backen persönlich auch ganz gerne, viel Kuchen und auch Kekse und da haben wir auch viel Spaß dabei", meinten Selina Herrero (17) und Ronja Hilbig (21). Da Heinz Hoenig (59) mit dieser Aktion psychisch traumatisierten Kindern und Jugendlichen, die Opfer oder Zeuge von Gewalt wurden, im gesamten Bundesgebiet unterstützt, war es der Popstars-Band ein echtes Anliegen dort mitzuwirken.

"Wir finden es einfach ganz wichtig, auch mal was zurückzugeben. Wir haben wahnsinnig viel Glück in unserem Leben gehabt und dürfen ein ganz tolles Leben führen, ganz viele können das nicht. Besonders viele Kinder sind ja auch unsere Fans, wir haben sehr viele junge Fans und die schenken uns immer so viel Liebe und es ist immer ganz toll, wenn man da auch mal was zurückgeben kann", so die Queensberrys. Neben den Sängerinnen waren aber auch die Moderatorin Sabrina Staubitz (42), sowie die Schauspielerinnen Heike Kloss (42), Sabine Kaack (52), Andrea Lüdke (47) und Christine Zierl (48) vor Ort, um Gutes zu tun. Auch wenn also nicht alle Stars sich die Ehre gaben, war es doch eine gelungene Charity-Aktion.

Victoria Ulbrich, The Dome 50 2009
Getty Images
Victoria Ulbrich, The Dome 50 2009
Sängerin Gabriella de Almeida
Getty Images
Sängerin Gabriella de Almeida