Herzogin Kate: "Von jetzt an bin ich Hausfrau!"
Wer gedacht hat, dass mit Herzogin Kate (29) nun ein neuer Wind die Stuben des Königshauses lüftet, der irrt, denn offenbar hat die frisch Angetraute von Prinz William (28) kein besonderes Interesse daran, die emanzipierte Frau heraushängen zu lassen. Sie will von nun an lieber Hausfrau spielen.
Wie sie Freunden erzählte, möchte sich Kate nun erst einmal in ihre Rolle als Mitglied der königlichen Familie eingewöhnen und für die nächsten zwei Jahre die treusorgende Ehefrau spielen. In ihrem gemeinsamen Bauernhaus im Norden von Wales wollen es die beiden ruhig angehen lassen und vor allem William legt keinen Wert darauf, seine Frau der Presse und dem öffentlichen Interesse vorzuwerfen. Ihre royalen Verpflichtungen halten beide daher auf einem Minimum; bisher sind für die nächsten Monate nur sehr wenige öffentliche Auftritte geplant, wie zum Beispiel ein Polo-Spiel hier oder ein Geburtstag da. Bei den königlichen Gartenpartys möchten sie aber nicht mit dabei sein.
Das heißt dann wohl auch, dass sie ihre beruflichen Ziele zurückstecken wird. Ohnehin hatte sie in den letzten Jahren nur einen Teilzeitjob bei der Modemarke Jigsaw, während William passioniert seiner Arbeit bei der britischen Luftwaffe nachgeht. Etwas aus dem Rampenlicht zu treten ist aber sicher keine schlechte Entscheidung, denn noch haben sie die Möglichkeit ein relativ normales Leben miteinander führen zu können – etwas, das Williams Mutter Diana (†36) ja nie hatte.