Big Brother: Der Streit ums Essen eskaliert!
Big Brother: Der Streit ums Essen eskaliert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Big Brother: Der Streit ums Essen eskaliert!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Da war ja Stress vorprogrammiert! Streit-Thema Nummer eins, das Essen, brachte die Big Brother-Bewohner nun so richtig auf die Palme, denn die Essgewohnheiten mancher Kandidaten schmecken vielen gar nicht. Aus diesem Grund versammelten sich alle Bewohner in der Küche zum Krisenstab und da ging es heiß her!

David (25) moserte vor allem daran herum, wie verschwenderisch mit dem Essen im Haus umgegangen werde, denn dem einem schmecke dies nicht, dem anderen jenes nicht, doch niemand könne das essen, was auf den Tisch kommt. „Hier gibt’s keine Extrawünsche. Nenn, mir einen Grund, warum du das nicht essen magst. Es gibt so viele hungernde Menschen. René isst alles, ich esse alles. Ich weiß, was Armut ist!“, so der gutaussehende Frauenschwarm im Streitgespräch mit den mäkligen Mitbewohnern.

Damit meinte er wohl unter anderem Valencia (ewige 19), die gar nicht damit einverstanden ist, für das Team zurückzustecken: „Wenn ich Joghurt essen will, dann ess' ich Joghurt. Ich muss mir nicht vorschreiben lassen, was ich essen muss. Bestellen die Blutwurst! Alles k*cke, was im Kühlschrank ist! Ich hasse Sparen, das kann man bei Louis Vuitton anlegen. Aber doch nicht Sparen beim Essen.“

Den Bewohnern stehen derzeit 375 Euro Essens-Budget zur Verfügung, von denen eigentlich jeder zufriedengestellt werden könnte, wenn man sich denn ein wenig absprechen würde. Doch ob sich alle an die Absprache, gemeinsam zu kochen und nur so wenig wie möglich zu verbrauchen, halten werden? Dieser Streit ist wohl noch lange nicht beigelegt...