Robert Pattinson: "Kein Schwein ruft mich an!"
Trotz all seines Ruhms durch Twilight beklagt sich Robert Pattinson (24) noch immer über zu wenig Aufmerksamkeit – nicht von seinen Fans oder der Presse, aber von seinen Freunden. Diese rufen ihn nämlich nie an, um zu fragen, was er so vorhat oder ob er vorbeikommen möchte.
In einem Interview mit der Sun klagte er vor Kurzem sein Leid: „Letztens habe ich nachgedacht und fand, dass mich nie jemand anruft oder sich sonst bei mir meldet. Nie fragt mich jemand, ob ich etwas mit ihnen machen möchte. Dabei ist es doch so einfach. Wenn ich nicht gerade arbeite, bin ich auch nur einer dieser Menschen, die ihr ganzes Telefonbuch durchtelefonieren um zu fragen 'Hey, was machst du gerade? Was treibst du heute Abend? Kann ich mitkommen?'"
Armer Rob, der vor lauter Einsamkeit manchmal schon einfach resigniert im Hotel bleibt, um sich allein zu betrinken, wie er in dem Interview zugab. Kein Wunder aber, dass seine Freunde sich nicht bei ihm melden. Schließlich weiß man bei ihm ja nie, ob man gerade stört oder ob er überhaupt im Lande ist. Und ohnehin erscheint einem eine Party mit Plastikbechern in der heimischen Garage wahrscheinlich weniger wichtig als die Galas, die Robert im Zuge seines Ruhms jetzt besuchen darf.