Let's Dance: Der Checker scheitert im Halbfinale!
Das Halbfinale bei Let's Dance startete mit einem ganz bekannten Gesicht, denn DSDS-Superstar Pietro Lombardi (18) eröffnete zusammen mit Sylvie van der Vaart (33) und Daniel Hartwich (32) die Show. Während Pietro ja bereits das DSDS-Finale erreicht und gewonnen hatte, mussten die Let's Dance-Tanzpaare sich erst noch dafür qualifizieren, um unter die besten zwei zu kommen.
Der Checker, Thomas Karaoglan (18), Moritz A. Sachs (32) und Maite Kelly (31) gaben sich dann auch sichtlich Mühe, denn schon in der ersten Runde lobte die Jury die Tänzer mehr als zuvor. Der Checker bekam nach seiner Samba zu „Staying Alive“ Standing Ovations vom Publikum und sogar Lob von Joachim Llambi (46). Trotzdem war er sich nicht sicher, ob er es ins Finale schaffen könnte und wusste: „Sarah und ich sind im Halbfinale die krassen Außenseiter. Ohne die Hilfe von den Fans schaffen wir es nicht!“
Nach Moritz' erstem Tanz, dem Tango, waren sich sogar Roman Frieling (37) und Llambi einig: „Das war die beste Vorstellung von allen Paaren, die wir in diesem Jahr hatten!“ Und Frieling setzte sogar noch einen drauf: „Wenn ich ne Frau wäre, würde ich Zwillinge von ihnen haben wollen, Herr Llambi.“ Maite mit ihrer Salsa beeindruckte die Jury sogar noch mehr. Auch in der zweiten Runde gaben die Kandidaten alles: Thomas präsentierte extrem gefühlvoll den langsamen Walzer, Moritz brachte die Halle mit einer Salsa zum Kochen und auch Maite verzauberte alle mit einem langsamen Walzer. Schließlich belegte Moritz mit 71 Punkten Platz eins, Maite mit 70 Punkten Platz zwei und der Checker mit 50 Punkten den dritten Platz.
Am Ende konnten auch die Zuschauer zu Hause den Checker diesmal dann doch nicht mehr vor dem Let's Dance-Aus bewahren. Doch er kann auf jeden Fall stolz sein, dass er es unter die letzten drei geschafft hat. Damit stehen Maite und Moritz als Finalisten fest und wir können uns auf einen spannenden Showdown nächste Woche freuen!
Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de.