Big Brother: Wer verpatzte die Wochenaufgabe?
Das hat aber nicht lange gedauert! Die Big Brother-Wochenaufgabe für 90 Sekunden stillzustehen, wenn ein Signal ertönt, scheint auf den ersten Blick nicht sonderlich anspruchsvoll, doch für viele wurde es eine echte Herausforderung, bei der man zeigen musste, wieviel Selbstdisziplin in einem steckt.
Am Ende war es aber Hedia (22), die durch ihren Lachkrampf allen eine Strafe einhandelte. Als das Signal kam, alberte sie gerade mit einigen anderen Bewohnern herum und konnte sich einfach nicht beherrschen. Lachend, ja fast kreischend, lief sie davon und versuchte sich im Haus wieder zu beruhigen. Kein Wunder, dass die übrigen Kandidaten das nicht sonderlich lustig fanden, handelte sie damit der Gruppe doch eine weitere Bestrafung ein.
Sie kommentierte ihren Lachflash jedoch so: „Wir haben Musik gemacht. Wir waren gerade am Tanzen und am Beatboxen und dann kam das Geräusch. Da kann man keinen einzelnen für bestrafen. Mich f***t das alles so ab. Ihr seid alle so 'Oah, diese verdammte...'“
Später bewegte sich auch Cosimo (29), weil er befürchtete, sein Mittagessen auf dem Herd würde verbrennen. Unverständlich, wie die anderen finden, denn man hätte genügend Zeit gehabt, die Pfanne vom Herd zu ziehen. Derweil hoffen David (25) und Lisa (22) weiterhin, dass die Wochenaufgabe noch nicht ganz verloren ist und Big Brother ihnen ein paar Fehlschläge durchgehen lässt.
Eher unwahrscheinlich, wie wir finden, sind aber gespannt, was die Bestrafung für die nächste Woche sein wird und wie die Bewohner damit zurecht kommen.