So hat sich Robert Pattinson verändert
Heute ist sein großer Tag: Twilight-Schnuckel Robert Pattinson (25) wird heute 25 Jahre alt. Der Schauspieler hat innerhalb kürzester Zeit schon so viel erlebt, wovon manch anderer angehender Akteur nur träumen kann: Traumhafte Gagen, Ruhm und das Privileg, sich Rollen auszusuchen, die ihn tatsächlich interessieren. Nur Zeit für ein Privatleben hat Rob dadurch wenig – nicht mal an seinem Geburtstag.
Denn auf der Pressekonferenz in Berlin anlässlich seines neuen Films „Wasser für die Elefanten“ ließ er verlauten: „Ich habe zu arbeiten. Ich bin kein großer Fan von Geburtstagen. Früher gab's ja Spielzeug, das interessiert mich nun nicht mehr.“ Und so soll sein heutiger Ehrentag ganz unspektakulär ablaufen: „Ich bin gespannt, ob irgendetwas Interessantes passieren wird.“
Im November ist der Star, der sich im Laufe der Zeit vom schüchternen Wuschelkopf („How to be“) zum weltberühmten Vampir („Twilight“) und zuletzt zum anerkannten Hollywoodstar („Wasser für die Elefanten“) entwickelt hat, endlich wieder in seiner Paraderolle als Edward Cullen in Breaking Dawn zu sehen. Da sagen wir nur: Happy Birthday!