X-Factor-Castings: Tolle Tipps von Anthony Thet
Gerade ging DSDS mit einem glücklichen Pietro Lombardi (18) als Sieger zu Ende, da startet bald schon wieder die nächste Castingshow. X-Factor, mit Sarah Connor (30) in der Jury, geht nämlich in die zweite Runde. Erste Gewinnerin der Show war Edita Abdieski (26). Einer, der in der ersten Staffel auch sein Glück versuchte und es immerhin auf Platz vier landete, war Anthony Thet (30).
Promiflash traf den Musiker und wollte von ihm wissen, ob er denn die zweite Staffel auch im TV verfolge. „Ja, ich schaue mir X-Factor auf jeden Fall an. Ich bin gespannt, ob sie alles wieder genauso machen oder ob sie einige Dinge neu aufziehen“, so Anthony. Eine Veränderung zur vorherigen Staffel gibt es auf jeden Fall: George Glück (60) wird durch den Rapper Das Bo (35) ersetzt. Was verspricht sich Anthony von dieser Veränderung? „Ich denke er wird da etwas jünger rangehen, er wird mehr auf den Beat und auf den Flow achten. Der wird es schaffen, den Hip Hopper mit reinzubringen“, ist sich der Sänger sicher. Gesangstalente können am morgigen Samstag beim offenen Casting in Köln nochmal ihr Glück versuchen und die Jury von sich begeistern. Damit das auch wirklich klappt, hat uns Anthony noch ein paar hilfreiche Tipps gegeben, damit es mit X-Factor auch wirklich klappt: „Wenn man in die ersten Castings geht, alles was langweilig ist, weglassen: Intro weglassen, langweilige Strophe weglassen. Man muss versuchen, die Jury in den ersten fünf Minuten total zu beeindrucken und begeistern. Da kann man nicht viel falsch machen.“ Klingt doch eigentlich ganz einfach. Wir sind gespannt, wie viele der Teilnehmer diesen Ratschlag wohl beherzigen.
Derzeit ist Anthony fleißig dabei, sein erstes Album zu vollenden, doch das ist mit einigem Aufwand verbunden: „Mein Lieblingsschlagzeuger sitzt in Hamburg und für Aufnahmen muss ich immer hin. Im Moment pendle ich also viel.“ Zwar wolle er jetzt noch nicht über eine Kooperation mit anderen Künstlern nachdenken, da erstmal „mein erstes Album funktionieren soll und ich eine Reverenz habe“, aber einen Favoriten hat er schon. „Ich könnte mir gut vorstellen, mal was mit Marit Larsen (27) zu machen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob sie dazu Lust hätte.“ Erstmal kann man sich aber auf Anthonys Scheibe und auf die zweite Staffel von X-Factor freuen.