Big Brother: Welche 6 Kandidaten sind nominiert?
Entscheidungstag bei Big Brother: Dieses Mal mussten die Kandidaten offen nominieren. Im Garten versammelten sich die Bewohner und wählten anhand von Fackeln und Bildern jemanden ihrer Wahl für die Nominierungsliste aus. Im Anschluss mussten ihre Entscheidung natürlich auch offen begründen, was nicht immer ganz einfach war. Valencia (ewige 19), Jasmin (21), Hedia (22) und Timmy (26) waren bereits nominiert und konnten deshalb genauso wenig gewählt werden, wie René (25), der schon im Besitz des goldenen Finaltickets ist.
Fabienne (26) war als Erste dran und entschied sich für Rayo (27) und übergab sein Bild dem lodernden Feuer in der Tonne. Anschließend steckte sie eine brennende Fackel vor Rayo in den Sand, begründete ihre Entscheidung damit, dass sie den Bezug zu ihm verloren hätte. Dann war Jasmin dran, die sich schweren Herzens für Fabienne entschied, die sich ihrer Meinung nach zu wenig bei ihr aufhält und lieber mit den Jungs abhängt. Valencia wählte hingegen Steve (26), denn wie sie meint: „Ich find mit dir einfach keine Ebene. Ich bin total so schickimicki und du eher so bodenständig.“ Cosimo (29) wollte Fabienne ebenfalls nicht länger im Haus sehen und erklärte in seiner betont lockeren Art, dass sie eben nicht miteinander klarkommen würden. Auch Rayo musste daraufhin eine zweite Nominierung über sich ergehen lassen, denn auch Daggy (31) wählte ihn, obwohl sie ihn eigentlich doch sehr gerne mag. Ebenso Timmy, der wohl eher keinen Draht zu dem esoterisch angehauchten Engel-Fan hat.
Nach diesen doch sehr friedlichen Nominierungen war Hedia (22) an der Reihe und entschied sich natürlich für Lisa Bund (22). Mit den Worten, „du bist ne hinterhältige Zicke und deine Freundlichkeit ist Fake“, steckte sie die Fackel vor ihr in den Sand. Danach entbrannte erst mal wieder eine fiese Diskussion mit reichlich Gezicke. Doch die Nominierungen mussten weitergehen und somit wählte Rayo das Busenwunder Jordan (18) und René wiederum Rayo. Lisa, die wohl am liebsten Hedia gewählt hätte, es aber nicht durfte, musste sich deshalb für Fabienne entscheiden. Steve wählte danach, genau wie Rayo, Jordan für die Nominierungsliste. Ingrid (25), Jordan und David (25) entschieden sich wie viele der anderen Bewohner für Fabienne. Damit war klar: Fabienne und Rayo bekamen die meisten Stimmen und stehen nun genau wie Valencia, Timmy, Jasmin und Hedia auf der Nominierungsliste. Diese sechs Kandidaten müssen nun nächste Woche um ihren Verbleib im Big Brother-Haus bangen, denn einer wird am kommenden Montag ausziehen müssen. Wer dies ist, entscheiden die Zuschauer.