Zwickt mich, gibt's nicht bei Nova Meierhenrich
Auf der Jungfernfahrt der "Mein Schiff 2" haben wir Nova Meierhenrich (37) getroffen und die Gelegenheit genutzt, um ihr ein paar Fragen zum Thema Mode zu stellen. Die gut gelaunte Moderatorin plauderte dabei ganz offen über ihren persönlichen Stil, das wichtigste Teil in ihrem Kleiderschrank und verriet uns sogar einen früheren Modefauxpas: Nachdem sie vor eigenen Jahren beim deutschen Fernsehpreis viele Stunden in einem extrem engen Korsagenkleid überstanden hat, in dem man "eigentlich nur stehen oder liegen aber auf keinen Fall sitzen konnte", gilt für sie nur noch ein Motto: Mode darf nicht anstrengend sein!
Wie würden Sie Ihren persönlichen Stil beschreiben?
"Unkompliziert! Ich mag es, wenn Mode mir keine Aufgaben stellt. Ich möchte nicht ständig den Bauch einziehen müssen, will tanzen können und möchte auch mal was essen dürfen ohne dass ich Angst haben muss, dass etwas zwickt und kneift. Ich will mich wohlfühlen – das gilt für Abendmode genauso wie Tagesoutfits."
Haben Sie ein Lieblingsteil im Kleiderschrank? Wenn ja, was ist es?
"Auf jeden Fall ein paar coole Jeans und ein weißes Hemd. Ich habe ungefähr 20 weiße Hemden und, ja wieviele, bestimmt 100 Jeans. Darin fühle ich mich einfach wohl. Vor allem ist man damit immer richtig angezogen. Kombiniert mit Turnschuhen ist das Outfit bequem, mit High-Heels elegant und perfekt für den Abend."
Haben Sie einen Lieblingsdesigner oder eine bestimmte Marke, die Sie besonders gern tragen?
"Ich mag Marken, die kleine Menschen toll aussehen lassen, wie 7 for all mankind, Blessed&Cursed oder True Religion. In deren Hosen wirkt auch ein kleiner Po knackig."
Was ist Ihr persönlicher Styling-Tip?
"Ich als Blondine gehe nie ohne getuschte Wimpern aus dem Haus."
Was haben Sie immer in Ihrer Tasche dabei?
"Mein Handy und Lipgloss sind die wichtigsten Teile in meiner Handtasche."
Apropos: Tolle Tasche! Gibt es dazu eine besondere Geschichte?
"Ich liebe diese Tasche. Sie ist von Louis Vuitton und schon echt alt. So ein typisches Stück was man einfach besonders gern hat und nur ganz selten rausholt. Außerdem passt sie toll zum aktuellen Color-Blocking-Trend und das obwohl ich sie schon so viele Jahre habe."