Tanz-Patzer beim Checker: Handstand missglückte!
Tanz-Patzer beim Checker: Handstand missglückte!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tanz-Patzer beim Checker: Handstand missglückte!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Bevor Maite Kelly (32) bei Let's Dance zum „Dancing Star 2011“ gekürt wurde, fegten zuvor der Checker (18) und Sarah Latton sowie die anderen ehemaligen Paare über das Parkett und stellten noch einmal ihr tänzerisches Können unter Beweis. Bewertet wurden ihre Auftritte allerdings nicht mehr, denn es sollte diesmal nur Spaß statt Wettkampf sein.

Jörn Schlönvoigt (24), Liliana Matthäus (23) und die anderen legten sich mächtig ins Zeug und präsentierten nochmals ihren Lieblingstanz. Auch Thomas Karaoglan zeigte an der Seite seiner Tanzpartnerin, dass er zu Recht bis in das Halbfinale gekommen ist. Die beiden legten eine flotte Salsa zu dem Song „Monster“ hin und verbreiteten damit gute Stimmung im Publikum. Doch als der Checker am Ende mit einer artistischen Einlage glänzen wollte, ging das leider nach hinten los - im wahrsten Sinne des Wortes. Der geplante Handstand war etwas übermütig, so dass Sarah seine Beine abfangen musste, um einen Sturz zu verhindern. Doch der Checker wäre nicht der Checker, wenn er einen solch kleinen Patzer nicht charmant überspielen könnte. Lässig fing er sich ab und lächelte verschmitzt zum Jury-Pult.

Im anschließenden Promiflash-Interview meinte er dazu nur: „Ja... Der Handstand hat leider nicht geklappt, der ist an den Boden gegangen. Aber es war trotzdem schön.“ Für den Checker war Maites Sieg übrigens keine große Überraschung. „Ich wusste, dass sie gewinnt, das ist ja klar gewesen. Sie war ja die Favoritin. Alles super“, erklärte er. Eines ist jedenfalls klar, solch ein kleines Missgeschick ist kein großes Problem für den Checker - er nimmt es wie immer ganz locker. Gut so.

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova