GNTM: Sihe schafft es nicht ins Halbfinale
GNTM: Sihe schafft es nicht ins HalbfinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

GNTM: Sihe schafft es nicht ins Halbfinale

- Promiflash Redaktion

Die Luft wird immer dünner, auf dem GNTM-Gipfel, denn es sind nur noch fünf Mädels im Rennen um den Titel Germany's next Topmodel. Für Sihe (18) war der Weg dorthin heute leider zu Ende.

Zu Beginn der Folge mussten die sechs Kandidatinnen mal wieder Körpergefühl beim Wasserballett beweisen. Doch die Schwimmerei war nicht etwa zum Vergnügen! Es handelte sich natürlich wieder um ein Casting und wenn die langen Beine der Mädels im Vordergrund stehen, dann kann nur „Gillette Venus“ Auftraggeber sein. Mal wieder stand Favoritin Rebecca (19) in der engeren Auswahl. Anna-Lena (20) war dem Kunden zu sportlich und zu wenig weiblich, was sie so gar nicht nachvollziehen konnte. Am Ende war es Jana (20), die das Casting für sich entscheiden konnte: Ein deutschlandweiter Werbespot, was will ein Nachwuchsmodel mehr?

Die anderen Girls nutzen die Zeit während Jana beim Dreh war und schwangen sich in luftige Höhen auf. Am Trapez musste vor allem Anna-Lena ihre Höhenangst besiegen, meisterte diese Challenge aber ganz souverän. Rebecca hingegen verpasste den richtigen Moment, bekam ihren Trapez-Partner nicht zu fassen und versagte. Auch Aleksandra (21) erfüllte nicht die Erwartungen der Jury. Sihe und Amelie (16) meisterten die schwindelerregende Aufgabe auch und Letztere konnte dann sogar den Preis – Schmuck im Wert von 3.000 Euro – für sich beanspruchen. Auch als Mode-Designerinnen durften sich die Mädels mal versuchen. Beim Shooting mit den Bienen wurde es dann für Aleksandra dramatisch, denn sie ist allergisch auf die Stiche. Dafür durfte sie mit Kakerlaken posieren, keine so angenehme Alternative.

Beim Walk-Training zoffte sich Anna-Lena mal wieder mit Jorge Gonzalez (43), diesmal war es nämlich durch eine eingebaute Drehung besonders knifflig. Und auch vor der Jury machte die Dunkelhaarige keine gute Figur. Von ihrem Bienen-Foto war das Jury-Trio allerdings wieder begeistert und so durfte sie es gleich mitnehmen. Jana hatte durch das erfolgreiche Gillette-Casting einen dicken Stein im Brett und bekam auch ihr Foto, von dem Heidi Klum (38) allerdings nicht so begeistert war. Sihe sei zwar ein tolles Model geworden, aber ob das für sie zum Topmodel reicht? „Sihe es tut mir leid, ich habe heute leider kein Foto für dich“, sprach Heidi ihren berühmten Satz aus. „Dein größter Makel ist deine Persönlichkeit“, begründet die Modelmama ihre Entscheidung. Sie sei zwar hübsch, aber sie könne sich vor Kunden nicht richtig verkaufen. Somit schaffte sie es nicht ins Halbfinale. Bei Rebecca war sich die Jury ja sehr uneins und es gab Stunk. Trotzdem konnte die Favoritin ihr schönes Foto mitnehmen.

Die Top 5 stehen also fest: Anna-Lena, Aleksandra, Jana, Amelie und Rebecca kämpfen weiter um den Titel Germany's next Topmodel.

Das Halbfinale von „Germany's next Topmodel - by Heidi Klum“ gibt
es am Sonntag, dem 05. Juni, und das spektakuläre Live-Finale am Donnerstag, dem 09. Juni, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Weitere Infos gibt es im Special bei ProSieben.de.

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell