AudL: Sebastian König hatte "die Hosen voll"
AudL: Sebastian König hatte "die Hosen voll"Getty ImagesZur Bildergalerie

AudL: Sebastian König hatte "die Hosen voll"

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Der erste German Soap-Award sorgte bei den Promis für viel Begeisterung. Die meisten fanden die Veranstaltung rundum gelungen und gerade die Gewinner blicken mit besonderer Erinnerung zurück. Sebastian König (26), der bei Anna und die Liebe den Maik Majewski spielt, durfte sich über den Preis als „Bester Newcomer“ freuen.

Im Gespräch mit Promiflash erklärt er: „Ich habe nicht wirklich damit gerechnet. Was diesen Preis so wertvoll für mich macht ist, dass es ein Zuschauerpreis ist. Das ist sozusagen der Applaus, der im Studio fehlt!“

Sebastian, der die ganze Veranstaltung ziemlich genossen hat und sich freute, alle seine Kollegen auf einem Haufen zu haben, freute sich auch ganz besonders über eine Person: „Was mich wirklich ganz besonders gefreut hat, ist, dass ich den Preis von Marie-Luise Marjan (70) bekommen habe. Ich weiß nicht, ob man es mir angesehen hat, aber ich hatte auf der Bühne schon ziemlich die Hosen voll.“ Und dies aus gutem Grund, denn er erklärt, warum er ein großer Fan der Schauspielerin, die den meisten sicher als Mutter Beimer aus der Lindenstraße bekannt ist, ist: „Ich hab mich so gefreut, dass ich den von ihr bekommen habe, ich musste das als kleines Kind ja immer mit Mama und Papa gucken.“

Sebastian hat nun dreifachen Grund zur Freude und fasst zusammen: „Jetzt ist der Preis dreimal so viel wert: Erstens - nur der Preis; zweitens – er ist von den Fans und drittens - überreicht von Mutter Beimar!“ Wir freuen uns mit dem sympathischen Schauspieler und gratulieren ihm natürlich zu dieser Ehrung!