Neuer Star? Bei Tim Bendzko stimmt einfach alles
Tim Bendzko (26) wusste schon früh, was er will. Bereits mit 11 Jahren philosophierte der Lockenkopf über seine Zukunft als Musiker. Nur über den richtigen Zeitpunkt war sich der Berliner nicht sicher. Heute, nach 15 Jahren, ist der Augenblick zum Aufbruch gekommen. Tim Bendzko bringt sein erstes Album auf den Markt und überzeugt auf Anhieb.
Am 17. Juni 2011 ist es für Tim soweit, sein Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ kommt in die Läden. Die Single „Nur noch kurz die Welt retten“ ist bereits seit dem 27. Mai erhältlich. Was seine Musik so eingängig und einzigartig macht, ist vor allem Tims besonderer Charme, der sich durchgängig durch seine Texte und Melodien zieht. Doch das ist lange nicht alles. Der 26-Jährige macht nicht nur guten Soul, Tim Bendzko sieht zudem verdammt gut aus und wer bereits für Matthias Schweighöfer (30) schwärmt, wird Tim Bendzko lieben. Leicht ist es jedenfalls nicht, sich an dem schönen Sänger sattzusehen.
Bereits im Alter von 16 experimentierte der Sänger mit Gitarre und Texten verschiedener Songs und auch ein paar Jahre später, als der junge Künstler durch die Clubs von Berlin tingelte, konnte Tim von einem echten Plattenvertrag nur träumen. Heute hat der Berliner nicht nur diesen in der Tasche, sondern tritt zudem - neben einer eigenen Tour - als Support für Weltstars wie Elton John (64) und Joe Cocker (67) auf. Klingt vielversprechend! Wir werden den Newcomer jedenfalls weiterhin im Auge behalten und wünschen viel Spaß beim Zuhören!