Wieso ist Prinz William nicht an Kates Seite?
Gestern hatte Prinz Philip Geburtstag und wurde 90 Jahre alt. Doch anstatt heute seinen Ehrentag nachzufeiern, wurde der offizielle Geburtstag der Queen (85) zelebriert. Huch, wieso denn bitte heute, die Gute ist doch schon Ende April 85 geworden?! Tja, das ist den Briten, und vor allem der königlichen Familie, ziemlich egal, sie wollen die Feier trotzdem immer erst innerhalb der ersten drei Juniwochen ausrichten, denn da ist die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter einfach höher. Somit wird nun also heute kräftig gefeiert und das auch ähnlich wie bei der Hochzeit von William (28) und Kate (29) mit einem Umzug durch halb London.
Während dieser tollen Zeremonie ging es mit der Kutsche durch die Stadt und auch die königliche Garde marschierte wieder. Das Königspaar zeigte sich dabei in einer offenen Kutsche dem Volk und auch Herzogin Kate, Camilla Parker Bowles (63), Prinz Harry (26) und Prinz Andrew (51) waren in einer Kutsche unterwegs. Doch wo war Kates Ehemann William? Dieser saß nämlich nicht neben seiner Liebsten und seinem Bruder. Und auch Prinz Charles (62) fehlte. Hatte die halbe königliche Familie etwa keine Lust auf die Feierlichkeiten? Nein, ganz und gar nicht. William und Charles waren nur für eine andere, sehr wichtige Aufgabe eingeplant und somit noch näher dran an der Queen und ihrem Gatten. Sie ritten nämlich hoch zu Ross in ihren Uniformen hinter der königlichen Kutsche her.
Doch selbst als die Fahrt und die Militärparade beendet waren und Kate zusammen mit Camilla auf dem Balkon des Buckingham Palasts standen, fehlte William. Naja, Kate wird diesen besonderen Tag mit Sicherheit auch ohne ihren Liebsten an der Seite super gemeistert haben.