Spiderman-Produzentin an Krebs gestorben
Die amerikanische Produzentin Laura Ziskin ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Sie habe nach Angaben von cbnews.com am Sonntagabend in ihrem Haus in Santa Monica den Kampf gegen den Brustkrebs verloren, nachdem sie sieben Jahre lang tapfer mit der Krankheit rang.
Ziskin war während der 1990er fünf Jahre lang Präsidentin von Fox 2000 Pictures und für einige Blockbuster verantwortlich, so fungierte sie zum Beispiel als alleinige Produzentin von „Pretty Woman“ (1990) mit Richard Gere (61) und Julia Roberts (43) in den Hauptrollen. Außerdem war sie die erste Frau, die eigenverantwortlich die Oscarverleihung produzierte und realisierte ebenfalls die drei Spiderman-Filme. Aktuell war sie mit den Dreharbeiten zum vierten Teil der Spiderman-Reihe beschäftigt, der 2012 in die Kinos kommen soll.
Laura Ziskin war Teil der „Stand Up To Cancer“-Organisation und trug dazu bei, dass rund 20 Millionen Dollar zur Bekämpfung der Krankheit gesammelt werden konnten. Ihr Tod ist ein großer Verlust für die Filmindustrie. Wir wünschen Familie und Freunden von Laura Ziskin viel Kraft in dieser schweren Zeit.