Jada Pinkett Smith: Familie statt Rockstar-Leben
Nachdem uns Jada Pinkett-Smith (39) ja gerne über ihr Sexleben mit Ehemann Will Smith (42) auf dem Laufenden hält, packt sie jetzt noch mehr private Details aus. Die sind allerdings nicht ganz so intim, wie gewöhnlich. Jada ist nicht nur Ehefrau und Mutter, sie ist außerdem auch Schauspielerin und war jahrelang Sängerin der Rockband „Wicked Wisdom“.
Damals, im Gründungsjahr der Band 2002, waren ihre Kinder Jaden (heute 12) und Willow (heute 10) noch sehr klein und so musste Jada eine Entscheidung treffen. „Ich wäre immer noch mit meiner Band auf Tour, ich würde immer noch so viele Filme wie möglich machen und ich würde viele andere Dinge tun, wenn ich nicht die Verantwortung für eine Familie hätte“, so Jada gegenüber dem Redbook Magazine. Sie hätte 2006 die Chance gehabt, mit den Rockern von „Guns & Roses“ auf Tour zu gehen, doch ihr Sohn Jaden stand damals für seinen ersten großen Kinofilm „Das Streben nach Glück“ vor der Kamera und sie wollte für ihn da sein, ließ daher die Tour sausen.
„Ich habe Kinder, die ihre eigene Talente und Träume haben und ich weiß, dass ich ihnen auf diesem Weg zur Seite stehen muss“, erklärt sie ihre Entscheidung. Klingt doch sehr vernünftig. Nicht jeder ist bereit, seine Karriere für das Wohl der Familie zurückzustellen, doch für Jada war das kein Problem. Außerdem hat sie ja auch zwei wirklich talentierte Sprösslinge, denn Jaden ist jetzt schon ein gefragter Schauspieler und Willow startet als Sängerin voll durch. Außerdem ist es gerade in Hollywood wichtig, dass Kinder in diesem harten Business nicht alleine gelassen werden, denn dann droht die Gefahr, auf die schiefe Bahn zu geraten. Jada sei froh, dass ihre Kinder nicht in „einem Haus voller Drogen, in einem Kriegsschauplatz“ aufwachsen müssen.
Aber dennoch mache es sie immer noch nervös, dass sie „Teil von etwas sind, das so wenig wirklich ist. Aber es liegt in Wills und meiner Hand, ihnen klar zu machen, was wirklich ist und was nicht.“ Bisher hat Jada in der Kindererziehung ja auch ganze Arbeit geleistet.