Pete Doherty ist raus aus dem Knast
Es ist immer das gleiche Spiel. Kaum ist Skandalrocker Pete Doherty (32) wieder auf freiem Fuß, lässt er sich schon wieder etwas Neues zuschulden kommen. Erst im Mai war der britische Musiker wegen Drogenbesitzes zu einem sechsmonatigen Gefängnisaufenthalt verurteilt worden. Jetzt ist er schon wieder raus aus dem Knast. Obwohl man bereits davon ausgegangen war, dass er nicht die gesamte Strafe absitzen muss, kam seine Entlassung doch eher als erwartet.
„An diesem sonnigen Morgen wurde Peter aus dem Gefängnis entlassen und er dankt allen für ihre Unterstützung während dieser Zeit.“ Das Statement, das gestern auf seiner Website albionsroom.com zu lesen war, bestätigte Petes Freilassung. Wenig später schrieb der Manager des Babyshambles-Frontmanns auf der French Dog Blues Website. „Wie wir bereits vor einigen Stunden bekannt gegeben haben, wurde Peter entlassen. Das war ein langer Tag Leute, aber ein glücklicher. Vielen gute Dinge sind passiert. Das Gute, Friede und Ruhe sollen nun einkehren.“
Wenn das mal nicht ein wenig zu euphorisch war. Denn die Freude über die Freilassung Dohertys wird wohl nur von kurzer Dauer sein. Schon bald könnte der vierter Knastbesuch des Sängers anstehen. Wie wir kürzlich berichteten, soll er, gemeinsam mit dem deutschen Schauspieler August Diehl (35), in ein Regensburger Musikgeschäft eingebrochen sein. Der Strafantrag ist schon gestellt. Wir harren also der Dinge, die da kommen mögen.