PETRA Fashion Cocktail: Mode für den guten Zweck
Style meets Charity: Die Zeitschrift PETRA veranstaltete heute Abend während der Berliner Fashion Week eine elegante Cocktail-Party. Grund dafür war nicht nur das Sehen und Gesehenwerden, sondern auch die Eröffnung eines Charity-Pop-Up-Stores in dem Berliner Bezirk Mitte, in dem es extra für die Zeitschrift designte Shirts von insgesamt zwölf renommierten Designern wie Boss, Clarissa Labin und Lala Berlin zu kaufen gibt.
Der Verkaufserlös der Shirts soll an ein Hamburger Charity-Concept-Store mit dem Namen „Nobelproject“ gehen, der mit der eingenommenen Summe UNICEF unterstützen wird. Dies erzählte die stellvertretende Modechefin von PETRA, Silja Lange. Sie sagte zuvor über die Entwürfe: „Unser Team war begeistert von der Kreativität der teilnehmenden Designer. Jedes der Shirts erzählt eine eigene Geschichte und ist auf seine Art ein gelungenes, kleines Kunstwerk.“ Die geladenen Gäste, darunter viele Gesichter der Branche, ließen es sich nicht nehmen, einen Blick auf die schicken Teile zu werfen und nebenbei Sonne, Cocktails und Currywurst zu genießen. Auch wir von Promiflash machten uns natürlich ein Bild davon, welche Designs für das Projekt entworfen wurden und wie die Shirts ankommen.
Aber nicht nur Promis können sich das leisten. Die Shirts sind mit 50 Euro noch relativ erschwinglich gehalten, damit sich jeder eines dieser speziellen Designerstücke kaufen und so Hilfsbedürftige unterstützen kann. Wer hätte gedacht, dass Charity so gut aussehen kann?