Ben und Co. zur Frauen-WM: Werden wir Weltmeister?
Ben und Co. zur Frauen-WM: Werden wir Weltmeister?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ben und Co. zur Frauen-WM: Werden wir Weltmeister?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Heute ist es wieder soweit! Die deutschen Fußball-Damen müssen wieder aufs Spielfeld um im Viertelfinale gegen Japan zu zeigen, was sie draufhaben! Wenn die Elf das Spiel gewinnt, ziehen sie ins Halbfinale ein und sind dem Weltmeistertitel damit wieder einen Schritt näher. Natürlich werden wieder zahlreiche Fans heute Abend die Daumen für unsere Fußballdamen drücken, doch wie sieht es mit der Fußball-Begeisterung bei den Promis aus? Wir von Promiflash haben mal ein paar Stars zu dem Thema befragt.

Bei der Antwort von Sänger Ben (30) könnte man erst in die Irre geführt werden, denn „zum Frauenfußball hab ich heute ein sehr schönes Zitat gelesen: 'Frauenweltmeisterschaft ist so wie Pferderennen mit Eseln!' Gemein oder?“ Doch er stellt sofort klar: „Ich find es gut – ich glaube, dass unsere Frauen Weltmeisterinnen werden. Es wird einem nicht leicht gemacht in Deutschland, die Meisterschaft zu verfolgen. Da wurde eine Menge angekündigt und letztendlich wird es nicht so umgesetzt, wie ich es mir wünschen würde.“ Anders als bei der Männer-WM steht tatsächlich nicht in jeder Kneipe ein Fernseher, es gibt deutlich weniger Möglichkeiten zum Public Viewing. Aber man kann die Spiele ja auch mit Freunden zu Hause vorm Fernseher verfolgen. Auch Palina Rojinski (26) schaut die Frauen-WM meistens zu Hause: „Ich geh jetzt nicht zur Fanmeile, es gibt ja auch gar keine. Und ich muss jetzt auch nicht zum Public Viewing, das wird zeitlich zu knapp. Aber wenn ich grad zufällig reinschalte, dann bleib ich da schon hängen.“ Na dann sollte Palina heute Abend um 20:45 Uhr ganz zufällig mal zum ZDF schalten. Und auch wenn sie es nicht so regelmäßig verfolgt, so ist sie sich sicher: „Natürlich werden die Weltmeisterinnen!“

Doch es gibt auch Promis, die die Frauen-WM gar nicht verfolgen. Doctor's Diary-Star Laura Osswald (29) erklärte uns: „Ehrlich gesagt ist das nicht so mein Ding. Die Männer-WM verfolge ich schon. Bei mir ist die Begeisterung nicht so übergesprungen. Es gucken zwar viele meiner männlichen Freunde, aber ich finde es nicht so spannend.“ Vielleicht ändert sich Lauras Meinung ja noch, wenn wir heute gegen Japan gewinnen und die Spannung in Bezug auf die Titelverteidigung erhöhen.

Ben mit seiner Frau Caroline beim Opening des Christmas Garden in Berlin, 2017
Getty Images
Ben mit seiner Frau Caroline beim Opening des Christmas Garden in Berlin, 2017
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Getty Images
Palina Rojinsk im Februar 2020 in München
Laura Osswald, 2015 bei der Summer Reception Of VPRT Organization
Getty Images
Laura Osswald, 2015 bei der Summer Reception Of VPRT Organization