Manuel Cortez trägt Fuchs-Schwanz zur Opel-Show
Die Fashion Week in Berlin ist gestern offiziell zu Ende gegangen und trotzdem reißt der Promi-Strom nicht ab. Mit Strom hatte das heutige Event in der Hauptstadt wirklich viel zu tun, denn im Eventcenter „Berliner Freiheit“ am Potsdamer Platz wurde das erste voll alltagstaugliche Elektroauto der Marke Opel vorgestellt. Der „Opel Ampera“ steht kurz vor der Markteinführung und zahlreiche geladene Gäste – darunter natürlich auch zahlreiche Prominente - durften einen Blick auf den neuen Flitzer werfen und auch wir von Promiflash waren live vor Ort.
Schauspieler Manuel Cortez (32) brachte ein ganz besonderes Accessoire mit: An seiner Hose baumelte ein Opel-Manta-Gedächtnis-Fuchsschwanz. Wir wollten von dem „Autobahnraser“-Mimen wissen, was er denn so mit Autos verbindet. „Freiheit, in aller erster Linie. Komfort, dann natürlich Flexibilität, Bewegung, auch Modernität. Es ist ein Bild für unsere Gesellschaft“, erklärt er uns. An das erste eigene Auto erinnert sich wohl jeder noch, und während man das eigentlich hegt und pflegt wie seinen Augapfel, ist Manuel da etwas anders: „Meine Autos sehen maximal zwei Jahre gut aus. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, klar wäscht man das mal. Aber ich bin jemand, der viel unterwegs ist, da muss es einfach praktisch sein. In Berlin ist es auch schwierig keine Beule reinzukriegen.“
Auch Modelagent Peyman Amin (40) fallen gleich mehrere Schlagworte zum Thema Auto ein: „Freude am Fahren, Spaß, aber auch Mobilität.“ Er ist sich außerdem recht sicher, dass dem Elektroauto eine rosige Zukunft bevorsteht, denn „es wird bestimmt viele Hersteller geben, die dieser Idee folgen werden. Wenn man bedenkt, dass die Rohstoffe knapp geworden sind und auch die Umwelt geschont werden muss, führt an dieser Technologie kein Weg vorbei.“ Peyman hat also nicht nur im Modelbusiness Weitblick, sondern auch in der Automobilbranche. Es geht gerade eine mächtige Veränderung in diesem Bereich von Statten, man könnte es fast schon den „Wind of Chance“ nennen. Vielleicht rockten gerade deswegen die „Scorpions“ zusammen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg im Zuge des „Opel Classic Open Air“ Berliner Gendarmenmarkt.
Was uns Kai Schumann (34), alias Dr. Mehdi Kaan, über Doctor's Diary verraten hat, erfahrt ihr natürlich später hier auf Promiflash.