"Harry Potter"-Star will cooler Rapper werden
Ja, ja - die Zeiten, in denen man alle Jahre wieder mal ein Harry Potter-Filmchen dreht und sonst als Schauspieler nicht viel auszustehen hat, sind jetzt vorbei. Erstaunlicherweise ruhen sich die einstigen Kinder-Stars aber nicht auf ihrem frühen Ruhm aus. Emma Watson (21) modelt und versuchte sich als Studentin, Daniel Radcliffe (21) spielte nebenher am Broadway und will jetzt auch zur Uni gehen. Und nun macht auch der Hogwarts-Bösewicht Draco Malfoy alias Tom Felton (23) mit neuen Karriere-Plänen auf sich aufmerksam.
Der blonde Schauspieler will sich als cooler Rapper à la Snoop Dogg (39) einen Namen machen, erklärt er gegenüber The Sun. „Ich möchte in die britische Rap-Szene einsteigen. Dafür werde ich mein Image ändern, mit umgedrehten Base-Caps und so. Es ist aber alles noch sehr geheim – ich kann noch nicht wirklich offen darüber reden.“ Angeblich hat Felton auch schon einen Plattenvertrag mit einem Independent-Label. Seine Schauspiel-Karriere will er aber vorerst nicht auf Eis legen. Momentan sind ganze fünf Filme, in denen er mitspielt, in Produktion. Klingt so, als würden wir auch nach dem Ende der Harry Potter-Ära noch einiges von Hermine, Ron und Co. hören.
Wir sind gespannt, wie sich Tom Felton im Musikgeschäft schlagen wird. Den bösen Gangster-Blick hat er ja schon drauf...