Rupert Grint ist der "rothaarige Prinz" Hollywoods
Rupert Grint (22) sieht sich selbst als der „rothaarige Prinz“ Hollywoods, denn mit seiner Rolle des besten Freundes von Harry Potter, Ron Weasley, habe er eine Lanze für alle Rothaarigen gebrochen. Damit sei er zum Botschafter für alle „Redheads“ geworden und möchte diese Rolle auch jetzt, nach dem Ende der Potter-Ära, beibehalten.
„Es gibt eine Menge Leute aus der Rothaar-Gemeinschaft, die mir dafür danken“, sagte Rupert laut Showbizspy. „Es ist schon schön, ich war schon immer stolz darauf rote Haare zu haben. Ich weiß nicht, wie es in Amerika ist, aber in England ist es nicht unbedingt die coolste Sache. Wenn man da rotschöpfig ist, kann man manchmal ungewollt in Schwierigkeiten geraten. Daher ist es schön, dass Ron als Rothaariger wirklich respektiert wird.“
Dass Rupert auch - oder gerade wegen - seiner roten Haare bei einem breiten Publikum gut ankommt, steht wohl außer Zweifel und auch so einige Magazin-Cover zierte er schon. Für ihn ist die Haarfarbe eben zum echten Markenzeichen geworden!