Herzogin Kates VW Golf kommt unter den Hammer
Der alte VW Golf von Herzogin Kate (29) soll versteigert werden. Nach Berichten des US Magazins erwarb sie das dunkelblaue Auto im Jahr 2001 für etwa 12.000 Euro. Kate fuhr das Auto während ihrer Studienzeit, als sie begann sich mit Prinz William (29) zu treffen. Die heutige Herzogin von Cambridge überließ den Wagen jedoch ihrem Bruder, nachdem sie und William eine Beziehungspause einlegten. Der VW erinnerte sie zu schmerzlich an die kaputte Beziehung.
Ihr Bruder behielt den Wagen zwei Jahre und verkaufte ihn dann an den Vater des jetzigen Besitzers, der selbst eine Autohandel betrieb. Jetzt gehört der Golf Sonny Brazil, der den VW nun über das Online-Auktionshaus Ebay versteigern will. In dem Wagen, sollen sich noch immer zwei Manschettenknöpfe befinden. „Ich weiß nicht genau, wem die Manschettenknöpfe gehören, sie könnten von William sein oder sie könnten James gehören“, so Brazil.
Trotzdem der Wagen bereits 900.000 Kilometer auf dem Buckel hat, erhofft sich der Besitzer eine Menge Geld. „Es ist toll zu denken, dass ich nur etwa 1500 Euro für das Auto bezahlt habe und es jetzt viel mehr wert ist.“ Das Anfangsgebot liegt jedenfalls bei 23.000 Euro. Ein Interessent soll sich aber bislang noch nicht gemeldet haben.