Was läuft zwischen Pete Doherty & Carla Bruni?
Freundschaft kennt keine Grenzen und auch die auf den ersten Blick vermeintlich unterschiedlichsten Menschen können füreinander wichtige Vertraute werden! So geschehen im Fall von Carla Bruni Sarkozy (43), der First Lady Frankreichs und dem Skandal-Künstler aus Hexham in England, Pete Doherty (32). Denn ihre gemeinsamen Interessen wie Poesie und Musik sollen die beiden zu vielen interessanten Gesprächen über das Leben und die Liebe geführt haben.
Zumindest will das die britische Zeitung Mirror wissen, die in ihrem Bericht eine Zusammenarbeit der Zwei auf musikalischer Ebene nicht ausschließt. Ein Vertrauter des exzentrischen Sängers Pete wird dabei so zitiert: „Er hat Carla kennengelernt und zwischen den beiden hat die Chemie sofort gestimmt. Er ist völlig hingerissen von ihr, aber welcher Mann wäre das nicht?“ Die französische Chanson-Sängerin sei nämlich auch genau der Typ Frau, den er interessant finde: intelligent, anspruchsvoll, stilvoll und natürlich unheimlich schön. Deswegen wolle Doherty unbedingt mit ihr in ein Tonstudio: „Sie leben beide ihre Musik und sind mit Herzblut dabei. Irgendwann in Zukunft möchte Pete mit ihr Musik machen!“ Wie der Insider weiter verriet, sei die Gattin von Staatschef Nicolas Sarkozy (56) dieser Idee nicht einmal abgeneigt, denn für sie sei der schrullige Brite so herrlich unkonventionell und interessant. „Sie weiß über seine Karriere Bescheid und es er war äußerst geschmeichelt davon.“ Sein Ruf in Frankreich ist übrigens generell gar nicht so schlecht, wie man vermuten könnte: Die Drogengeschichten seien im Land von Eiffelturm und Marseillaise noch relativ unbekannt.
Sollte es tatsächlich für dieses ungleiche Duo in ein Studio gehen, könnten sie sich zumindest gleich in Paris treffen, denn man munkelt, Pete besitze eine Wohnung im Pariser Szene-Viertel Le Marais, welches unweit von Carlas schickem Wohnsitz im Elysee Palast liegt. Und wenn beide ohnehin ein Faible für die Schönheit des geschriebenen Wortes teilen, sollten sie gemeinsam wohl auch ein herrlich tiefsinniges Liedchen zusammenbekommen. Vorausgesetzt die Gerüchte stimmen und Pete landet zuvor nicht im Knast, bei ihm weiß man ja nie so genau!