Geht Florian zurück ins Big Brother-Haus?
Big Brother musste in letzter Zeit sehr unter vielen freiwilligen Auszügen leiden. So verließ auch Florian Wess (26) den Container zusammen mit seiner Flamme Valencia Vintage (ewige 19), nachdem diese ihn besucht hatte. Nach einigen Eifersüchteleien ihrerseits gegenüber Benny Kieckhäben (21) zog Florian mit ihr aus und zeigte ihr somit, wie auch schon bei Timmy (26) und Fabienne (26), dass er immer zu ihr hält. Doch dann die Kehrtwende: In einem Interview verriet er, den Auszug zu bereuen.
Auch im exklusiven Promiflash-Interview bezeugte er noch einmal seine Reue: „Ich muss ganz ehrlich sagen, das war eine Kurzschlussreaktion. Das konnte ich nicht beeinflussen. Das waren so viele Eindrücke, als Valencia gekommen ist, da waren so viele Gedanken und Emotionen in meinem Kopf drin, die ich sonst nicht hatte, weil die Valencia ja sechs Wochen weg war. Ich bereue definitiv meinen Auszug, ja.“ Denn er weiß ganz genau, wie die anderen BB-Bewohner mit dem Auszug eines Mitgliedes umgehen: „Ich weiß auch, wenn man aus dem Haus auszieht, kommt nach einer Woche die Routine und dann vergisst man die Leute, die nicht mehr da sind und ich fände es halt schade, wenn ich auch in Vergessenheit gerate. Das ist aber halt so im Haus: der neue Tag kommt, die neuen Aufgaben,... Man vergisst die Vergangenheit sehr schnell im Haus.“
Doch das will er eigentlich nicht. Nach einer Woche fühle er sich nun schon wieder heimisch: „Ich muss ehrlich sagen, das war am Anfang nicht so leicht für mich. Ich bin ja schon eine Woche aus dem Haus raus und die ersten zwei Tage hab ich die Bewohner sehr sehr vermisst, insbesondere Benson und den Benny. Zurzeit hab ich mich jetzt akklimatisiert und mir geht’s jetzt ganz gut. Meine Freunde und meine Familie hab ich getroffen. Ja, ich bin wieder angekommen“ Doch er gibt zu, dass er eine zweite Chance, wie der Große Bruder auch Jordan Kane (18) damals gab, jederzeit annehmen würde: „Ich würde nochmal einziehen“, gesteht er gegenüber Promiflash.
Doch ein paar Bedingungen setzt er sich selbst trotzdem: „Ich würde das vorher natürlich mit der Valencia besprechen und alles absichern. Das wäre mir wirklich ganz wichtig. Ich würde jetzt nicht zu Valencia sagen: 'Tschüss, ich geh jetzt ins Haus.' Wir haben ja auch eine Beziehung und eine Verlobung, die wir zelebriert haben und da kommen ja noch einige Sachen. Da kann ich jetzt nicht einfach machen, was ich will. Ich würde mich vorher abstimmen und dann eventuell sagen: 'Ja, ich komm nochmal.'“ Mal sehen, ob wir uns wirklich über einen erneuten Wieder-Einzug freuen können.