Supertalent: Hat Motsi das Zeug zum "Bruce"?
Supertalent: Hat Motsi das Zeug zum "Bruce"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Supertalent: Hat Motsi das Zeug zum "Bruce"?

- Promiflash Redaktion

Es ist soweit: Die Castings für Das Supertalent sind schon im vollen Gange und die ersten Aufzeichnungen der Sendung haben bereits begonnen. Neu in der Jury sitzt ja bekanntlich Let's Dance-Wildfang Motsi Mabuse (30), die vor ihrem ersten Arbeitstag schon ein wenig Bammel hatte, vor allem vor Dieter Bohlen (57)!

„Ich denke, dass Herr Bohlen schon ein wenig länger dabei ist und sich besser auskennt. Ich kann mir vorstellen, dass er da schon sehr professionell ist“, meinte sie im Interview mit rtl.de noch zurückhaltend, doch trotzdem war die Vorfreude groß. „Ich weiß, das ist die schönste und größte Show, die wir haben und darauf freue ich mich!“

Auch Dieter Bohlen, der von „links außen“ in die Mitte des Jury-Pults wechselt, weil er ja nun der Hahn im Korb ist, hat sich mit der neuen Situation schon abgefunden. „Ich finde jede Veränderung immer gut - ist ja spannend. Das soll nicht heißen, dass ich Bruce (54) nicht vermisse. Auf Bruce konnte ich mich verlassen. Wenn wir keine witzigen Kandidaten hatten, war er immer für zehn Witze gut. Ich hatte einen guten Flügelmann. Ich hoffe, dass ich jetzt eine gute Flügelfrau hab. Mal sehen, wie belastbar sie ist. Aber ich glaub, wir haben mit der Geschichte voll ins Schwarze getroffen“, scherzte er.

Am Ende der ersten Aufzeichnung konnte Motsi dann aber aufatmen: „Ich hab mich sehr wohl gefühlt in der Jury, die haben mich alle sehr herzlich aufgenommen und wir hatten wirklich sehr viel Spaß“, freute sie sich. So rosarot sah Dieter es dann aber doch nicht: „Ich hab zur rechten Seite jetzt jemanden, der total Gas gibt, das kann mit der Zeit auch ein bisschen nerven, das Gequake, weil sie ja sehr laut ist.“ Ist da schon der erste Streit vorprogrammiert? Wir lassen uns überraschen...

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova