Sidos Freundin Doreen bringt neue Single raus
Sidos Freundin Doreen bringt neue Single rausGetty ImagesZur Bildergalerie

Sidos Freundin Doreen bringt neue Single raus

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Lange hatte man nichts mehr von dem ehemaligen Mitglied der Popstars-Gruppe „Nu Pagadi“ gehört oder gesehen. Zuletzt wurde bekannt, dass Doreen (24) für Brandenburg beim Bundesvision Song Contest antritt. Jetzt meldet sie sich mit neuer Single und neuem Album zurück, was sie schon im Juni ankündigte.

Die Verlobte des Rappers Sido (30) hatte 2003 sowie 2004 bei der Castingshow Popstars teilgenommen. Schon bei ihrem ersten Versuch schaffte sie es unter die besten 50 Teilnehmer, aber damit wollte sie sich nicht zufrieden geben und trat nochmals ein Jahr später an. In der vierten Staffel schaffte sie es dann schließlich in die Band „Nu Pagadi“. 2005 verließ Doreen dann die Band und versuchte sich als Solokünstlerin. Die blonde Sängerin sagt selbst zu ihrem Ausstieg: „Schon nach kurzer Zeit habe ich nämlich begriffen, wie das Musik-Business läuft. Ganz anders, als ich dachte und viel erbarmungsloser, als ich mir vorstellte. Mich hat es damit aus der Band gerissen. Ich war raus, und das war auch gut so! Ich bereue nichts. Es war wichtig, eine krasse Zeit.“

Ihre erste Single „Der Brief (den ich nie schrieb)“ kam im September 2005 in die deutschen Charts. Den Text für eine weitere Single „Ich bin meine eigene Frau“ schrieb Sido für sie. 2008 sang sie dann im Duett mit ihrem Freund das Lied „Nein!“. Danach wurde es sehr still um die Sängerin. Doch jetzt erscheint am 02.09.2011 endlich ihr neues Album „Vorsicht Zerbrechlich“. Die erste Singleauskopplung ist die gefühlvolle Ballade „Wie Konntest Du Nur“, die ab dem 19.08.2011 erhältlich ist. In dem Lied singt Doreen über den Schmerz, betrogen und verlassen worden zu sein.

Passend zu ihrem neuen Lied, hat Doreen natürlich auch ein Video gedreht, was ihr euch hier ansehen könnt.

Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Getty Images
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Getty Images
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010