Menderes verrät sein straffes Beauty-Programm
Menderes verrät sein straffes Beauty-ProgrammAndreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

Menderes verrät sein straffes Beauty-Programm

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

DSDS-Dauerkandidat Menderes Bagci (26) wurde ja erst kürzlich am Flughafen von Mallorca aufgegriffen und abgeführt, als er einfach mal beschloss, den Weg vom Flugzeug zum Gate zu Fuß über das Rollfeld anzutreten. Doch glücklicherweise hatten die Beamten schnell ein Einsehen und ließen den komplett überraschten Menderes wieder auf freien Fuß und so konnte er seinen Besuch auf der Ferieninsel antreten. Dies war auch gut, denn er war ja nicht bloß zum Vergnügen dort, sondern sollte zusammen mit Schlager-Star Jürgen Drews (66) auf der Party-Insel auftreten.

Menderes hat nämlich nun seinen eigenen Song und will mit diesem Mallorca erobern und zum echten Ballermann-Star werden – und dabei ist er gar nicht mal so unerfolgreich. „Der Chef vom Mega-Park hat Interesse an mir und weiteren Auftritten. Also habe ich einen guten Eindruck hinterlassen“, erklärte er nach seinem Auftritt gegenüber Blick.ch. Doch Menderes ist sich sicher, gutes Aussehen ist mindestens genauso wichtig wie die Entertainerqualitäten. Und so achtet er penibel auf seine Ernährung, sein Fitnessprogramm und all das, was sonst noch zu einem guten Äußeren verhelfen kann.

„Ich ernähre mich gesund und esse viel Kartoffeln. Kartoffeln mit Leinöl, Salz und Pfeffer – sehr lecker. Manchmal darf es dann aber auch ein Putenschnitzel sein“, so der DSDS-Kandidat über seine Hauptnahrungsmittel. Doch auch wenn sich Menderes recht gesund ernährt, hat er in der letzten Zeit etwas zugelegt. Rund fünf Kilo hat er mehr auf den Rippen und die will er gerne wieder loswerden. Helfen soll ihm dabei das richtige Fitnessprogramm. Fahrradfahren steht dabei ganz hoch im Kurs. „Früher bin ich schon mal am Tag rund 50 Kilometer gefahren. Ich trödel nicht durch die Gegend, ich fahre schnell und bin manchmal sogar schneller im Beschleunigen als ein Auto“, sagte er der Schweizer Internetseite. Und wenn er nicht Fahrrad fährt, dann hält er sich mit Tanzen fit – seine Michael Jackson-Moves kommen schließlich nicht von ungefähr.

Und wenn der Körper gestählt ist, geht es an die Haare, denn schließlich müssen auch die gepflegt werden. „Für meine Haare benutze ich Argan-Öl. Das spendet Feuchtigkeit und trocknet sie nicht so schnell aus. Auf Gel und Kokos-Wachs verzichte ich mittlerweile, weil es meine Haare so fettig aussehen lässt“, verriet er. Schlussendlich fehlt dann nur noch der Kajalstrich, um ihn bühnentauglich zu machen.

Mit diesen Beauty-Tricks sollte es dann doch auch mit der Musikkarriere klappen...

Ramona, Jürgen und Joelina Drews im Januar 2011 in Berlin
Getty Images
Ramona, Jürgen und Joelina Drews im Januar 2011 in Berlin