DSDS-Daniel lässt Fans nicht im Regen stehen
Was für ein sympathischer Superstar! Daniel Schuhmacher (24) sprang spontan für Mark Medlock (33) beim großen Tierparkfest in Berlin ein. Da sein Kollege verhindert war, fragten die Veranstalter bei dem 24-Jährigen, der gerade wegen eines Termins in der Hauptstadt war, an, ob er den Auftritt nicht übernehmen möchte.
So sagte Daniel kurzerhand zu, um die vielen Fans, darunter auch viele Kinder, nicht zu enttäuschen, verriet er Promiflash exklusiv im Interview. „Viele der Songs habe ich lange Zeit nicht mehr gesungen. Ich war gar nicht richtig vorbereitet. Und die kamen dann an und machten Fotos und dann ein Meet and Greet und dann musste ich gleich auf die Bühne“, kommentierte Daniel den spontanen Auftritt. Seine Fans waren auch zahlreich erschienen. Und der Sänger lieferte trotz knapper Vorbereitungszeit eine richtig gute Show ab. Die kleinen technischen Pannen machte Daniel mit seiner charmanten Art wett, sodass sie gar nicht ins Gewicht fielen. Und was sagt der Star selbst zu seinem Auftritt? „Ich hab ja schon ewig nicht mehr mit Teilplayback gesungen. Ich sing eigentlich entweder mit Begleitung von meinem Gitarristen oder ich sing mit einer ganzen Liveband. Ich hasse das eigentlich auch, wenn was vom Band kommt. Ich mag es lieber, wenn alles live ist.“
Außerdem zeigte sich der Superstar sehr publikumsnah, scheute den Kontakt nicht und sprach viel mit seinem Publikum. Selbst als es mitten im Auftritt wie aus Kübeln zu schütten begann, ließ er sein Publikum nicht allein im Regen stehen. Statt sich unter das schützende Dach der Bühne zu verziehen, tanzte, sang und feierte er mit seinen Fans im prasselnden Nass. Und auch nach der Show verzog sich der triefende Sänger nicht sofort in den trockenen Backstage-Bereich, sondern belohnte die Hartgesottenen, die trotz des Wolkenbruchs geblieben waren, und schrieb fleißig Autogramme. Wirklich sympathisch!