Mehrzad Marashi teilt seinen 5000 Euro-Gewinn
Mehrzad Marashi teilt seinen 5000 Euro-GewinnGetty ImagesZur Bildergalerie

Mehrzad Marashi teilt seinen 5000 Euro-Gewinn

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Heute Abend trafen wieder mal vier grundverschiedene Typen bei dem Perfekten Promi-Dinner aufeinander: zwei Moderatoren unterschiedlichen Alters und Geschlechts, ein Sänger und eine Boxerin. Nichtsdestotrotz verstanden sich die Damen und Herren prächtig.

Die n-tv-Moderatorin Julia Josten (33) machte den Anfang und servierte als Abschluss eines tollen Drei-Gänge-Menüs direkt einmal Fruchtteller, die sie auf ihrem Küchenfußboden dekorierte. Beim folgenden Schokoladenfondue kam es dann zum fröhlichen Rummatschen. Jeder der Gäste belohnte dieses gelungene Dinner mit 8 Punkten, sodass sie am Ende mit stolzen 24 Punkten ins Rennen um die 5000 Euro für einen guten Zweck ging. Ex-Profi-Boxerin Ina Menzer (30) war die Zweite, die ihre Koch- und Servicekünste unter Beweis stellen durfte. Wie man das einer Boxerin natürlich absolut zutraut, aber wahrscheinlich doch nicht erwartet hätte, lud Ina die anderen Kandidaten nicht in ihr lauschiges Heim ein, sondern in einen Boxring. Deshalb wurden die drei auch zu ihrer Überraschung von zwei Türstehern empfangen, die sie erst einmal filzten und dann zu dem, im Ring stehenden, Esstisch geleiteten. Von der Location und dem ungewöhnlichen Empfang waren die Gäste sehr begeistert, doch leider schaffte es das Dinner nicht auf mehr als 22 Punkte.

Der dritte Koch des Promi-Dinners war dann DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi (30), der seine Mitstreiter in seiner modern eingerichteten Wohnung begrüßte. Der gebürtige Iraner schürte schon vor Bekanntgabe seines Menüs große Erwartungen bei seinen Mit-Kandidaten. Diese hofften nämlich schon im Vorhinein auf persische Köstlichkeiten und lagen damit genau richtig. Beim Kochen stellte sich der Sänger dann als kleiner Softie heraus und erklärte: „Auch Iraner heulen beim Zwiebelnschälen“. Auch mit seiner geschmackvollen Tischdeko überraschte er besonders die weiblichen Gäste. Doch damit war es nicht getan, denn Mehrzad wollte seine Gäste nicht nur mit perfekter Dekoration, perfektem Service und perfektem Essen überzeugen, nein, auch das Rahmenprogramm musste stimmen. Also sang er, begleitet von seinem Gitarristen, zwei Lieder für die entzückten Hobby-Köche und wartete zum Abschluss auch noch mit einer sexy Bauchtänzerin auf, an der besonders der letzte Kandidat im Bunde, Carlo von Tiedemann (67) Gefallen fand. Mehrzad konnte deshalb auch kaum noch in der Bewertung übertrumpft werden, denn er schaffte es auf bemerkenswerte 29 Punkte.

Moderations-Legende Carlo hatte die größten Probleme mit seiner Teilnahme an der Koch-Show. Er hatte nämlich in seinem Leben noch kein einziges vollständiges Menü gekocht. Deshalb half ihm auch seine Lebensgefährtin tatkräftig bei den Vorbereitungen, überließ ihn beim wichtigen Teil des Abends aber dann doch seinem Schicksal. Trotzdem gelang ihm das Dinner gut, auch wenn aus Suppe eher Brei wurde und er selbst das Essen vor lauter Aufregung wahrscheinlich nicht einhundertprozentig genießen konnte. Er bekam für seine reife Leistung 20 Punkte.

Die vier verbrachten eine tolle Woche miteinander und waren deshalb schon fast ein wenig traurig, als die Rangliste verkündet wurde. Carlo belegte Platz Vier, Ina Platz Drei, Moderatorin Julia schaffte es auf Platz Zwei und Samtstimme Mehrzad gelang der Sprung aufs Siegertreppchen. Ein wahrer Gewinner teilt seinen Sieg und deshalb verkündete er, dass er die 5000 Euro zwischen allen Kandidaten splittet und jeder seinen Anteil an die Organisation seiner Wahl spenden darf. Mehrzad lässt die stolze Summe seinem Patenkind in Kenia zukommen. Gratulation an den Meisterkoch!

Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Getty Images
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Getty Images
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010