So kämpft Courteney Cox gegen trockene Haut
Friends- und Scream-Hauptdarstellerin Courteney Cox (47) spielt aktuell die Hauptrolle in der amerikanischen TV-Serie „Cougar Town“. Dort verkörpert sie die 40-jährige Jules Cobb, die frisch geschieden ist und merkt, dass sie ihre wilde Zeit verpasst hat. Sie möchte sich ausleben und Männer kennenlernen, doch das entpuppt sich als gar nicht so einfach, da Jules mit den Schwierigkeiten ihres Alters zu kämpfen hat.
Auch privat gestand Courteney erst kürzlich Showbizspy.com, dass sie nur ein ganz normaler Mensch sei und natürlich auch mit Schönheitsmakeln zu kämpfen habe. Dies sei vor allem ihre trockene Haut, die ihr zu schaffen mache: „Ich habe die trockenste Haut überhaupt! Ich weiß, dass ich mehr Wasser trinken müsste, aber abgesehen davon gibt es etwas, das wirklich hilft: Ein Luffaschwamm oder eine Distelbürste“, rät Courteney. „Man benutzt es auf der trockenen Haut, bevor man unter die Dusche geht. Ich reibe aufwärts und es tut weh. Dann gehe ich unter die Dusche. Wenn ich noch nass bin, creme ich mich mit Mandelöl ein - Aura Cacia Sweet Almond. Man darf es nicht mit dem Handtuch abreiben. Einfach nur abtupfen oder die Haut lufttrocknen lassen.“
Und für den ganz harten Fall hatte sie auch noch einen Tipp: „Wenn man richtig trocken ist, dann braucht man eine andere Creme oder ein anderes Öl. Ich steh auf Kokosnuss, deswegen nutze ich Pure Fiji Kokosnussmilch und Honig. Ja, man wird natürlich erst einmal ziemlich ölig, aber wenn man genug Zeit zum Einwirken kann, dann fühlt es sich großartig an. Man sollte nur aufpassen, wenn man seidene Shirts trägt.“
Einige gute Ratschläge von Courteney, die mit denselben Problemen kämpft wie jeder andere Mensch auch. Übrigens: Courteney stellt sich nun eigene ganz neue Herausforderung. Sie wird zum ersten Mal auf dem Regiestuhl sitzen. Dies hat sie schon einmal bei einem Kurzfilm getan, aber in einer der neuen Folgen wird sie nun zum ersten Mal Regie bei einer Serienfolge führen.