X Factor: Sahen wir heute schon die neue Siegerin?
X Factor: Sahen wir heute schon die neue Siegerin?Getty ImagesZur Bildergalerie

X Factor: Sahen wir heute schon die neue Siegerin?

- Promiflash Redaktion

Stand heute Abend tatsächlich schon die nächste Gewinnerin von X Factor vor uns? Jurorin Sarah Connor (31) scheint davon überzeugt zu sein. Bei der so begeisternden Kandidatin handelt es sich um die erst 16 Jahre junge Monique Simon, die halb Deutsche und halb Brasilianerin ist.

Ihre Familie hat die junge Sängerin natürlich zu ihrem großen Auftritt mitgebracht. Besonders ihre Mutter kann es gar nicht erwarten, Monique auf der Bühne zu erleben. Aber sie ist natürlich auch bereits ganz stolz auf ihre Kleine, die in ihrem Leben schon Einiges mitgemacht hat. Denn als kleines Baby konnte sie ihre Augen nicht öffnen und nichts sehen. Vier Operationen musste sie, kaum dass sie auf der Welt war, über sich ergehen lassen. Als die Ärzte danach aufgeben wollten, kämpfte die Mutter wie eine Löwen-Mama um einen fünften Eingriff, der dann endlich den Erfolg brachte.

Heute ist sie ein gesundes, aufgewecktes Mädchen, das es bei X Factor trotz Nervosität nicht erwarten konnte, sich auf der Bühne zu beweisen. Während ihre Mama backstage vor Freude und Rührung weinte, performte Monique vor der Jury und einem begeisterten Publikum „Make you feel my love“ von Adele (23). Schnell war klar, Monique hat nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Jury in ihren Bann gezogen. Gänsehaut-Feeling pur!

Till Brönner (40) konnte sich bei seiner Bewertung kaum auf seinem Stuhl halten, so sehr hat die Teenagerin ihn vom Hocker gehauen: „Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass der liebe Gott in einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg einen Riesensack Talent fallen lässt. Nicht jede Note war richtig heute, aber es hatte Charme. Ein granatenmäßiges Ja von mir!“ Auch Das Bo (35) wollte Monique weiter auf die X Factor-Reise mitnehmen. Und Sarah war sich sicher, bereits die neue Siegerin vor sich stehen zu haben: „Eine so riesige Stimme in einem so kleinen Mädchen. Ich glaube, hier steht die Gewinnerin der nächsten X Factor-Staffel vor mir. Ja!“ Auch im Interview anschließend war der Eindruck, den die junge Sängerin bei Sarah hinterließ, noch groß: „Ich glaube, dass dieses Mädchen eine große Karriere vor sich hat. Da ist noch unglaublich viel rauszuholen. Sie hat etwas Besonderes in der Stimme.“ Na, bei so viel Lob kann doch eigentlich kaum noch etwas schief gehen! Wie sich die 16 Jahre junge Monique gegenüber ihrer Konkurrenz schlägt, können wir nun in spannenden weiteren X Factor-Folgen miterleben.

Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Getty Images
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Marc Terenzi und Sarah Connor, 2004
Getty Images
Marc Terenzi und Sarah Connor, 2004